Frage von julipuli123, 45

Geige spielen lernen mit 14?

Hi Ich wollte schon immer mal ein Instrument lernen. Seit ungefähr 3-4 Jahren hats mir die Geige sehr angetan. Ich habe noch nie ein Instrument gespielt (außer damals in der 3. Klasse Blockflöte) und weiß, dass Geige sehr schwer zu lernen sein soll. Ich bin 14 Jahre alt, ist es zu spät, um es noch gut zu lernen? Dauert es lange bis ich mein erstes Lied spielen kann?

Antwort
von lesabis, 21

Tag... Also ich habe mal eine Zeit lang Geige gespielt oder bzw versucht...ich wusste das es am Anfang normal ist das das gegeige klingt wie wenn eine Ziege auf Blech pinkelt und das es mit der Zeit auch besser wird aber dafür braucht man halt gedult...Genau die Gedult die ich nicht hatte... Aber wenn du denkst du kannst das durchziehen und gibst nicht so schnell auf auch wenn es am Anfang grausam klingt dann steht dir im Grunde nichts im Wege.... Viel Glück!!!

Antwort
von 2015Lala, 13

Also meiner Meinung ist es nie zu spät damit anzufangen. Ich selber habe auch erst mit 10 Jahren mit dem Geige spielen angefangen. Es ist halt blöd das man erst soweit ist wie z.B. 5 Jahre jüngere, aber so ist das halt.

Antwort
von eyrehead2016, 25

Es ist nie zu spät. Melde dich in eine Musikschule an. Du wirst aber nicht von heute auf morgen spielen können

Kommentar von julipuli123 ,

schon klar :D weißt du ungefähr wie lange ich brauchen werde bis ich wenigstens ein Lied gut spielen kann?

Kommentar von philipp54321ha ,

ca 4-7 Tage (so lang hab ich gebraucht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten