Geige noten entziffern bitte?

Geigenoten - (Noten, Geige)

2 Antworten

Hast du einen Lehrer und bringst du dir das Spielen selbst bei?
Also wenn du einen hast, frag den. Wenn nicht frage ich mich warum du dir ein Lied gesucht hast und es spielen willst, wenn du noch nicht  mal sagen kannst auf welchen Saiten es gespielt wird?
Dein Stück ist 1. in A-Moll bis auf E zu F und Gis zu A hast du immer Ganztonabstände zu spielen.

Die Saiten auf denen du hauptsächlich spielst sind A und E, die die rechts liegen wenn du spielst.
Der tiefste Ton ist Gis 1, also der 3. Finger auf der D-Saite einen Halbton höher als normal. (Wenn du den 4. Finger daneben platzierst und die Saite runterdrückst, solltest du ein A  spielen, kannst du mit der leere A-Saite vergleichen, wenn die Geige richtig gestimmt ist)
Höchste Ton ist G 2, 2. Finger auf der E-Saite.

In der Musik sind die Noten immer das selbe.
C D E F G A H C

Dein Stück fängt mit E2 an.
Den Rest kannst du selbst mit der C-Dur Tonleiter (c d e f g a h c) auszählen.

Viel Erfolg