Frage von happydog23, 43

Geige einspielen nach 5 tagen?

Hei Leute, brauche euern Rat! Und zwar hab ich in 2 Wochen am Dienstag eine Unterstufenpruefung in Geige (sagt schon was aus) , das blöde ist dass ich nächste Woche Donnerstag auf Klassenfahrt bin bis Montag 23:00 Uhr. Den Tag darauf hab ich die Prüfung . was soll ich tun? Soll ich bis zur fahrt nochmal alles geben beim ueben ( kann die geige nicht mitnehmen) Und wie Spiel ich mich am besten dann ein, wenn ich wieder komme (nach langer Zeit wirds unsauber) Danke im vorraus

Antwort
von Maybewrong, 23

Ich würde davor schon mehr und intensiver üben.

Mach dir nicht zu viel Stress, denn seltsamer Weise ist es manchmal eher so das man sauberer spielt nach "Zwangspausen". Habe ich oft nach Klassenfahrten oder wenn ich krank werde und es mir zum üben viel zu schlecht geht.
Dann plötzlich spiele ich die eine Stelle, die sonst nie gelingen wollte, sauber.
Zum einspielen vllt erst eine Tonleiter mit 3 Klängen, die der Tonart deines Stückes entsprechen. (Ich weiß ja nicht was du bei der Prüfung machen musst)
Ich würde das jedenfalls so machen :)

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten