Frage von roseflavour, 49

Geige aufbewahren?

Ich habe meine 3/4 Geige bis jetzt immer auf einem Regal im Geigenkoffer gelagert.

Jetzt habe ich eine 4/4 Geige & der Koffer ist zu gross!!! Auf dem Boden kann ich sie ja schlecht hinlegen.

Wo soll ich meine Geige jetzt hintun? Wo habt ihr sie?

Antwort
von Maybewrong, 37

Du solltest in einen passenden Koffer investieren. Besonders wenn du die Geige auch mal wohin Transportieren willst.

Antwort
von Agiltohr, 35

Du meinst, der Koffer ist zu klein? Ich würde mir unbedingt einen neuen Koffer besorgen! So ungeschützt ist die Geige leichte Beute für böse Unfälle.

Kommentar von roseflavour ,

Der Koffer ist zu gross & ich bringe ihn nicht ins regal...

Kommentar von Agiltohr ,

Achso, ich verstehe. Auf dem Boden ist schon eine Option, am besten in eine Ecke, wo man nicht so leicht drauftritt.

Antwort
von Kessy02, 26

Meine steht immer an einer geschützten Stelle auf dem Boden. Bei der Lagerung spielen vor allem Temperatur und Luftfeuchtigkeit eine Rolle.

Die Geige sollte natürlich möglichst nicht der direkten Sonne ausgesetzt sein. Am Boden herrscht immer ein relativ gutes Raumklima (Wärme steigt bekanntlich nach oben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten