gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

geibt es für deutschland noch chancen das sie raus aus den schulden kommen?

gefragt von afreak089 am 13.10.2009 um 16:25 Uhr
13 Stimmen : Ja, durch steuererhöung (2) ; Ja. durch lotto spielen (2) ; Ja. durch peter zwegat (3) ; NEIN; NIMALS (3) ; hä wat rauche ich da eigtlich.... (2) ; MIr SCHEI? GEAL NERV MICH NICHT MIT DEINEN FRAGEN!!! (1)
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r afreak089 ,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.749 staatsschulden x 11

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Gingryu am 13. Oktober 2009 16:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Da 50% der Einnahmen vom Lotto-Spielen automatisch an den Staat gehen, wäre eine allgemeine Lotto-Spielpflicht sicher kein schlechter Weg aus den Schulden... Wenn jeder Bürger (gleich welchen Alters) verpflichtet wäre 2 Scheine für jede Ziehung auszufüllen würde das eine Jährliche Mehreinnahme des Staates in Höhe von 100 Milliarden Euro /Jahr bedeuten... Das könnte der Weg aus den Schulden sein.

abgestimmt für: Ja. durch lotto spielen

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Bibae am 13. Oktober 2009 16:29
1x

niemals,denn alle politiker denken dasselbe:nach mir die sintflut.

abgestimmt für: NEIN; NIMALS

anonym
beantwortet von leo1991 am 13. Oktober 2009 16:28
1x

ich denke ganz rauskommen werden sie nie...man kann froh sein wenn es nicht immer mehr wird...ein grund: immer mehr rentner und weniger berufseinsteiger

Kommentar von Bibae am 13. Oktober 2009 16:32

das hat mit Rentner überhaupt nichts zu tun ,du obergscheitle.

Kommentar von afreak089 am 13. Oktober 2009 16:35

doch schon dir renten z.B haben früher ca5-8 arbeiter einen renter finazirt jezt sin des nur noch 2 pro rentner und wen du dein rente willst wird es kaum noch 1ner sein da muss der staad aushelfen

HBK4321
beantwortet von HBK4321 am 13. Oktober 2009 16:27
1x

Bitte die Meinungssätze in ein besseres Deutsch schreiben

anonym
beantwortet von fertigsuppe0815 am 13. Oktober 2009 16:27
1x

coole antwortmöglichkeiten.

Aber die Staatsverschuldung ist wirklich enorm, eine weitere Krise sollte in absehbarer Zeit lieber nicht kommen.

abgestimmt für: hä wat rauche ich da eigtlich....

anonym
beantwortet von newcomer am 13. Oktober 2009 16:27
1x

wir verkaufen Frau Merkel, der Erlös reicht um Deutschlands Schuldenberg zu tilgen

abgestimmt für: hä wat rauche ich da eigtlich....
Kommentar von Bibae am 13. Oktober 2009 16:31

sie ist doch keine billion wert.

Kommentar von newcomer am 13. Oktober 2009 16:40

ok, legen wir noch 2 Politiker drauf, dann reicht es

uhukleber
beantwortet von uhukleber am 13. Oktober 2009 16:26
1x
abgestimmt für: Ja. durch peter zwegat

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 13. Oktober 2009 16:26
1x

so wird es sein

abgestimmt für: Ja, durch steuererhöung

anonym
beantwortet von shincro4 am 13. Oktober 2009 16:26
1x

anonym
beantwortet von FunkyKong am 13. Oktober 2009 16:26
1x

:) Lang lebe Peter

DatNordlicht
beantwortet von DatNordlicht am 13. Oktober 2009 16:26
1x
abgestimmt für: MIr SCHEI? GEAL NERV MICH NICHT MIT DEINEN FRAGEN!!!

anonym
beantwortet von knurrie am 13. Oktober 2009 16:26
1x

ja mit mehr steuern

abgestimmt für: Ja, durch steuererhöung

anonym
beantwortet von willonoack am 14. Oktober 2009 09:09
0x

Gute Staaten sorgen von Zeit zu Zeit durch Währungsreformen und die Einführung von staatlichen Wirtschaftsbetrieben mit Monopolen für eine "Entschuldung" bei galoppierender Inflation. Steuererhöhungen sind dafür weniger geeignet. Wird die Mehrwertsteuer angehoben, wie das besonders die Schwarzgeldkassen- und Steuerschwindel-Parteien von CDU, CSU und FDP immer wieder getan haben, wird die Geld entwertende Inflation angeheizt. Die Staatsschulden sind nur auf der Basis des Kapitalersatzes, dem Geld berechnet. Es kann durch Spekulanten und Bankiers sowie andere Wucherer, wie die Haus- und Grundbesitzer, entwertet werden. Das tut dieses Gesindel auch mit dem Segen von Wirtschaftswissenschaftlern, die in steigenden Preisen für dringend benötigte Waren sogar vom Aufschwung schwafeln und vom Anstieg des Volkseinkommens. Das muss er dann tun, wenn mit einer Explosion der Inflation wie im Negerland Zimbabwe zu rechnen ist und mit Revolution wie 1783 in Frankreich. Durch die Währungsreform hat der Bürger zwar viel weniger Geld auf dem Konto, kann sich dafür aber dasselbe leisten wie vorher. Hamstern jetzt etliche verärgerte Spekulanten wichtige Waren ein oder treiben sofort die Preise auch für die neue Währung in die Höhe, muss der Staat mit Preisverordnungen und verstaatlichungen gegensteuern, um etwaiges fehlendes echtes Kapital zur Sicherung des Landesfriedens zur Verfügung zu haben, um einen den Wohlstand hemmenden Tauschhandel zu verhindern. Lottogewinne helfen ighm schon deshalb nicht weiter, weil die nur im Kapital ersetzenden Geld ausgezahlt werden, das durch galoppierende nflation immer wertloser wird: In Afrikanischen Zimbabwe sind alle Bürger Milliarädäre udn Billionäre, weil dort von den Wucheren z. B. Brot für mehrere Millionen Zimbabwe-Dollar verkauft wird. Das gab er auch 1925 in Deutscbland. Darauf folgten hier große Unruhen, eine Terror- und Morddiktatur und der 2. Weltkrieg. U. U. braucht die mit 82 Millionen Menschen völlig überbevölkerte BRD das. Im Augenblick schickt sie Deutsche Soldaten nur nach Afghanistan und in den Balkan in den Krieg! Und das dumme, verarmende Volk wählt noch massenweise die Förderer von Inflation und Wucher wie 1933.

abgestimmt für: Ja. durch lotto spielen

Realito
beantwortet von Realito am 13. Oktober 2009 17:26
0x

Die Jugend und die nächsten generationen wurden für hunderte von jahren schon verkauft, weil wir den politikern vertraut haben. Das schlimmste kommt noch mit der neuen regierung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.