Frage von GenieKevin, 130

Geht's so langsam los?

Bürgerkrieg? Verteilungskämpfe ? Terror?

Antwort
von Kathyli88, 43

Yup

Bis zum st.nimmerleinstag leben wir nicht im friede-freude-eierkuchenland.

Albert einstein sagte schon:" ich weiß nicht, welche waffen im 3.weltkrieg eingesetzt werden, aber im 4.weltkrieg kämpfen sie wieder mit stöcken und steinen."

Völlig logische konsequenz, wenn man sich die menschheitsgeschichte genauer betrachtet. 

Kommentar von Kathyli88 ,

Den artikel hab ich übrigens nicht gelesen, dazu braucht man keinen artikel. Lediglich vorausschauendes denken, wirtschaftliche kenntnisse usw

Kommentar von GenieKevin ,

Aber doch nicht solange ich noch lebe . Nach mir die Sintflut

Kommentar von Kathyli88 ,

Tja GenieKevin, ein datum mit uhrzeit wird es sicherlich niemals geben. In der regel kündigt man kriege nicht an. Genauso wie ein einbrecher nicht anruft und sagt "morgen abend wenn du nicht da bist breche ich bei dir ein." Man müsste sich tiefergehend mit dem gesamtweltlichen geschehen vertraut machen. Kein artikel mit super news der nur nach quoten geht.

Kommentar von GenieKevin ,

Einstein sagte auch ( oder kommt das von mir ? Weiß ich nicht mehr )
" Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich , beim Universum bin ich mir nicht sicher "

Antwort
von voayager, 28

Offensichtlich habwen die meistwen Menschen in diesen Staat ggf. gar in dieses System ihr Vertrauen verloren, sonst könnten solche Botschaften nicht ins Kraut schießen.

Antwort
von LeCux, 49

Huffington Post. 

Cicero bezeichnet den deutschsprachigen Ableger der Huffington Post als „neues Einfallstor für Lobbyismus“ in das Internet.

Angst ist für viele Dinge gut: Als Verkaufsargument für Versicherungen, Zäune, Notreserven, Gold, Politische Meinungen (siehe AfD und Umfeld) usw. 

Schön geschürte Angst ist hervorragend geeinget zum Lenken von Massen.

Angst ist jedoch immer der schlechteste Ratgeber.     

Kommentar von GenieKevin ,

Hört sich an wie das Merkel 😳

Kommentar von LeCux ,

Alle Parteien agieren via Ängsten. Auch die etablierten Parteien wie die CDU (und nicht nur eine Person wie Merkel allein).

Was macht denn die CSU in Bayern?

Terror! Oh ja, wir brauchen Vorratssdatenspeicherung. Hat nur noch so gut wie nie etwas geholfen. 

Selbst Transparenz-Gedanken in der Politik, die etwa die Offenlegung des Lobbyismus werden via Angst vor (hoppla nun auf einmal) Persönlichkeitsrechten niedergemäht:

"Wir waren der Auffassung, dass grundsätzlich auch vertrauliche Gespräche mit Abgeordneten möglich sein müssen. Es betrifft ja nicht nur Lobbyisten, es betrifft auch Bürger aus meinem Wahlkreis, und möglicherweise wollen die gar nicht, dass ihr Name veröffentlicht wird, dass sie mich zu einem gewissen Zeitpunkt besucht und ihr Problem geschildert haben."

(Michael Grosse-Brömer, CDU)

Kommentar von marylinjackson ,

Warum nennst Du das Ängste schüren? Nenn es doch Vorsorge treffen.

In der Medizin nennt man das Prophylaxe.

Vorratsdatenspeicherung hilft den Kriminologen bei der Aufklärung von Verbrechen.

Auch in der Medizin gibt es die postmortale Aufklärung durch die Pathologie und Rechtsmedizin.

Kommentar von LeCux ,

Vorratsdatenspeicherung wird verkauft als Verhinderungsmaßnahme. Das funktioniert nicht.

Und IGEL Leistungen funktionieren oft auch nach dem Angstprinzip, ja ihre Kasse zahlt das nicht, wenn sie das Risiko eingehen wollen...

Kommentar von GenieKevin ,

Verbrechen werden nicht mehr aufgeklärt, sie werden verwaltet.

Antwort
von MrHilfestellung, 61

Die Regierung reagiert damit nur auf die von vielen Bürger*innen verbreitete und geteilte Illusion, dass wir uns bald in einem Krieg befinden.

Kommentar von GenieKevin ,

Falls sich Bürger gegen den Hooton Plan wehren .

Kommentar von MrHilfestellung ,

Lol

Antwort
von kaffeeontour2, 42

nein kevin du genie, da versuchen lediglich geschäftsleute angst zu schüren um so ihre produkte durch hamsterkäufe in großem umfang absetzen zu können..

Antwort
von Apfelkind86, 24

Ja, fang am besten schon mal an, indem du dein Internet kündigst.

Kommentar von GenieKevin ,

Ob ich noch Fenster putzen soll ? 😳🤔
Das Internetz bleibt bis zum letzten ..

Kommentar von Apfelkind86 ,

Schade, dann müssen wir also weiter deinen Blödsinn lesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community