Ich habe gestern abend mir zwei kitten geholt (perser/main-coon-mix). das mädchen hat sich schon einigermaßen eingelebt. ihr bruder ist total scheut. sein auge tränt, er liegt den ganzen tag, frisst sehr wenig...habe den eindruck er humpelt ein wenig... wie kann ich feststellen ob alles ok ist ohne gleich zum arzt zu rennen? aufs klo sind sie heut nochh gar nicht gegangen. gestern abend und heut ein bisschen pipi. aber einer von beiden hat leider das große geschäft im eck gemacht und nicht ins klo....
zu allererst die frage , sind die katzen schon geimpft? am besten gehst du mal mit den beiden zum tierarzt und läßt sie durchschecken.der kater kann ja krank sein ohne das du es weißt.wenn du merken solltest das eine(r)der beiden sein geschäft irgend wo anders machen will, nehmen und ins katzenkloh setzen,so lange bis sie es begriffen haben... viel erfolg...-)

Das mit dem ins Eck machen, gibt sich, wenn sie sich erst besser eingelebt hat. Mit dem Kater würde ich unbedingt zum Tierarzt gehen. Leider kann man gerade bei Katzen sehr schlecht selbst feststellen, was den Tieren fehlt. Es sei denn, es handelt sich um sichtbare Verletzungen. Aber wenn er nicht frisst und hinkt - da muss der Doc ran.

sofort zum tierarzt mit den beiden zum durch-checken!!! das sollten dir die kleinen racker wert sein. ausserdem weiss man ja nie wie der vorbesitzer umgegangen ist... und dass der erste haufen nicht im kisterl landet ist doch klar. sowas dauert seine zeit..

Dass die beiden noch nicht sofort ins Katzenklo machen ist klar, das musst du denen erst beibringen. Dauert ca. eine Woche.... Und wenn er humpelt musst du zum Arzt, da führt kein Weg dran vorbei. Woher hast du sie denn? Von einem Bauernhof? Früher oder später musst du eh hin, (Entwurmen, impfen etc. .. )
ich rate dir dringend zum tierartz zu gehen, könne evtl. katzenschnupfen sein, oder ist er schon geimpft?

ob es deinen kätzchen wirklich gut geht kann nur ein tierarzt sagen!sie müssen sich eingewöhnen das dauert ein wenig