gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gehts meinem Kätzchen gut?

gefragt von Schnecke23 am 30.05.2009 um 16:56 Uhr

Ich habe gestern abend mir zwei kitten geholt (perser/main-coon-mix). das mädchen hat sich schon einigermaßen eingelebt. ihr bruder ist total scheut. sein auge tränt, er liegt den ganzen tag, frisst sehr wenig...habe den eindruck er humpelt ein wenig... wie kann ich feststellen ob alles ok ist ohne gleich zum arzt zu rennen? aufs klo sind sie heut nochh gar nicht gegangen. gestern abend und heut ein bisschen pipi. aber einer von beiden hat leider das große geschäft im eck gemacht und nicht ins klo....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.355 Tiere x 14.411 Katzen x 3.887

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 30. Mai 2009 17:04
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zu allererst die frage , sind die katzen schon geimpft? am besten gehst du mal mit den beiden zum tierarzt und läßt sie durchschecken.der kater kann ja krank sein ohne das du es weißt.wenn du merken solltest das eine(r)der beiden sein geschäft irgend wo anders machen will, nehmen und ins katzenkloh setzen,so lange bis sie es begriffen haben... viel erfolg...-)

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 30. Mai 2009 16:58
5x

Das mit dem ins Eck machen, gibt sich, wenn sie sich erst besser eingelebt hat. Mit dem Kater würde ich unbedingt zum Tierarzt gehen. Leider kann man gerade bei Katzen sehr schlecht selbst feststellen, was den Tieren fehlt. Es sei denn, es handelt sich um sichtbare Verletzungen. Aber wenn er nicht frisst und hinkt - da muss der Doc ran.

ursel73
beantwortet von ursel73 am 30. Mai 2009 17:00
2x

sofort zum tierarzt mit den beiden zum durch-checken!!! das sollten dir die kleinen racker wert sein. ausserdem weiss man ja nie wie der vorbesitzer umgegangen ist... und dass der erste haufen nicht im kisterl landet ist doch klar. sowas dauert seine zeit..

Alena22
beantwortet von Alena22 am 30. Mai 2009 16:59
2x

Dass die beiden noch nicht sofort ins Katzenklo machen ist klar, das musst du denen erst beibringen. Dauert ca. eine Woche.... Und wenn er humpelt musst du zum Arzt, da führt kein Weg dran vorbei. Woher hast du sie denn? Von einem Bauernhof? Früher oder später musst du eh hin, (Entwurmen, impfen etc. .. )

anonym
beantwortet von moccahaeschen am 30. Mai 2009 16:58
2x

ich rate dir dringend zum tierartz zu gehen, könne evtl. katzenschnupfen sein, oder ist er schon geimpft?

finchen012
beantwortet von finchen012 am 30. Mai 2009 16:58
1x

ob es deinen kätzchen wirklich gut geht kann nur ein tierarzt sagen!sie müssen sich eingewöhnen das dauert ein wenig

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 30. Mai 2009 16:57
1x

Gib ihnen Zeit, sich einzugewöhnen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Oki. Noch ne Tierhaltungsfrage. Diesmal gehts um Katzen.

Katzen mit Babyshampoo waschen?

warum tiere sich schütteln?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.