Frage von Xxyozgt, 76

Gehts auch ohne op?

Hallo, bin 12 Jahre alt. Und habe ein eingewachsene Zeh nagel weil ich es falsch geschnitten hatte. Am ersten und 2. Tag tat es sehr weh. Doch jetzt tut es garnicht mehr weh nur da ist eine ganz mini Wunde. Gestern hat es geblutet da ich im Garten aufm Trampolin war und mich gestoßen habe. Ich habe garkeine Schmerzen da ist nur die Wunde. Und im Internet stand dass man operiert werden muss oderso ich habe sehr angst. Muss ich es?

Antwort
von MissViola, 26

Ich hatte mal das selbe Problem, an der Stelle wo mir der Nagel eingewachsen war hab ich im ruhigen Zustand keine Schmerzen verspurt. Doch nach ein paar Tagen hatte ich Schmerzen wenn ein Druck darauf kam, z.B vom Schuh oder wenn ich am Tischbein gestreift bin... 

Ich hab mich operieren lassen (nach einem halben Jahr), klingt schlimm aber es war einfach nur eine Spritze am Zeh, und ich hab wirklich gar nichts gespürt! Da brauchst du echt keine Angst haben.

Schau mal wie es dir die kommenden Tage geht, wenns weiter schmerzt würde ich schon mal zum Artzt schauen.

Viel Glück! :-)

Antwort
von Internetwaise, 45

Normalerweise ist eine OP nur notwendig, wenn der Nagel derart eingewachsen sit, dass du kaum noch laufen kannst ohne, dass du extreme Schmerzen hast.
Da du Trampolin springen kannst und es nur ein bisschen blutet, wird sich das Problem vermutlich von allein regeln.

Antwort
von lunami11, 33

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, geh zum Arzt deines Vertrauens warscheinlich ist keine Op nötig.

Sogar wenn, bei mir musste es operiert werden und es war wirklich nicht schlimm und seit dem hatte ich keine Probleme  mehr damit ;)

Antwort
von sophiehoffmann, 28

Wenn du zur medizinischen Fusspflegerin ( Podologin)  gehst wird sie dir warscheinlich eine Spange auf dem zeh verpassen. Ich habe auch so eine Spange und es wirkt wahre wunder, sie ist ganz klein und ich überstreich sie einfach mit Nagellack. 

Die spange wird alle 4 wochen ausgetauscht, super easy , effektiv und schmerzfrei (:

Kommentar von maeeen ,

tat das einsetzten weh?

Kommentar von sophiehoffmann ,

Wie du siehst wird der Draht  ja links und rechts unterm Nagelbett eingespannt. Beim ersten mal tats bisschen weh aber wirklich nicht viel ( bin sehr schmerzempfindlich ) . 

Wenn beide Drahtteile links und rechts eingesetzt sind werden sie in der Mitte zusammen gezogen ( wie bei Zahnspange der Draht eingespannt wird) das zieht ein bisschen lässt aber gleich wieder nach:) 

also wirklich 10000 mal besser als eine op und ergebnisse kommen schnell!

Kommentar von maeeen ,

danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community