Frage von NicknameCH, 30

Geht wirklich nicht mehr beim Internet?

Hallo, 

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich Momentan eine 16k Leitung mit DROSSELUNG was wirklich ziemlich schlimm ist. Ich habe meine Mutter angesprochen und nachdem sie sich erkundigt hatte , meinte sie das nicht mehr geht . Jetzt ist meine frage geht da wirklich nicht mehr ( Ich wohne in einer Wohnung)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hallo NicknameCH,

bei welchem Anbieter bist du denn aktuell? Pauschal wird dir das hier niemand beantworten können, ohne deine Adresse zu kennen. Falls du bei der Telekom bist, kann ich dir gerne weiterhelfen.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Antwort
von astoorangi, 10

Woher soll die Community wissen, ob bei dir schnelles Internet verfügbar ist?

Das muss du selbst nachgucken, da dies vom Wohnort abhängig ist und du deinen Wohnort besser nicht im Internet postest.

Google mal nach "Internet Vergleich" oder ähnlichem, such dir einen seriöse Seite auf und Vergleiche dort für deinen Wohnort die Internetangebote. Dann weißt du, ob deine Mutter recht hat oder nicht.

Antwort
von TopMoralRecht, 17

Beim Dsl nicht, solange die Telekom nicht die Leitungen verstärkt.

Schau mal im Internet bei deinem Kabelanbieter, über den du dein TV Programm beziehst. Ob der Internet über die Antennendose anbietet und wie schnell und teuer das Internet dort ist.

Antwort
von DumSao, 21

Was genau willst du wissen ??? Stelle deine Frage etwas konkreter!!

Kommentar von NicknameCH ,

Ja das war meine erste Frage und ich hab ausversehn das mit dem textfeld gefailt. Also ich habe momentan eine 16k Leitung mit einer DROSSELUNG was große downloads wie Bo3 oder ähnliches schier unmöglich macht nun wäre meine frage ob da wirklich nicht mehr geht, weil meine mutter sich scjon erkundigt hat und meinte das nicht mehr geht (wohnen in einer Wohnung)

Kommentar von DumSao ,

Theoretisch würde mehr gehen, wenn deine Leitung nicht gedrosselt wäre. Aber die Drosselung wird schon einen Grund haben. Ich nehme an, dass durch die Drosselung die volle zur Verfügung stehende Kapazität an die Teilnehmer, die an der Leitung hängen, aufgeteilt wird. Kann mich auch irren. Versuche mal herauszufinden, wo du freie Hotspots in deiner Nähe sind, log dich da ein, und checke die Geschwindigkeit. Vielleicht ist es möglich dort die großen Downloads zu machen. Oder lass dir die Downloads von einem Kumpel machen, der besseres I-Net hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten