Frage von lag112 18.11.2012

Geht Windows Office 2003 auch unter Windows 8?

• Hilfreichste Antwort von mueller65 18.11.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde Ihnen empfehlen erstmal eine Kompatiblitäts Prüfung zu Windows 8 durchzuführen. Dafür laden sie einfach den Upgrade Assistenten herunter.

Office 2003 sollte zu Windows 8 Kompatibel sein. Es wäre aber dennoch zu empfehlen auch hier über ein wechsel zu einer der neueren Versionen nachzudenken. Die aktuellen Office 2010 Versionen erhalten auch ein kostenloses Upgrade zu Office 2013 wenn es dann erscheint.

Desweiteren sollte sie sich im klaren sein, dass Windows 8 vom Nutzer anfangs viel abverlangt. Es ist doch eine große Umstellung von Windows 7 zu Windows 8 von Windows XP hin zu Windows 8 ist die Umstellung aber noch größer. Sie sollte sich dann aufjendefall etwas Zeit nehmen und nicht vom neuen Startscreen geschockt zu sein.

Bei weiteren Fragen einfach kommentieren.

Viele Grüße

Steven

• Antwort von pcHeiler 18.11.2012

Office 2003 läuft auch unter Win8. Allerdings würde ich mit dem Betriebssystem noch ein paar Monate warten. Es handelt sich nämlich derzeit noch um "Bananen-Software". Das heißt, die "reift" beim Kunden. Microsoft sammelt in den nächsten Wochen und Monaten Informationen über Systemabstürze und andere Fehler. Die werden dann Stück für Stück behoben, bis am Ende ein einigermaßen stabiles System dabei raus kommt. Dann würde ich es auch kaufen. Allerdings nur für mobile Geräte mit Touchscreen. MfG Robert

• Antwort von Rambazamba4711 18.11.2012

Ich würde mir kein neues Betriebssytem zulegen, bevor das erste Servicepack veröffentlicht worden ist. Vorher läuft es meistens noch nicht 100% auf jedem Rechner rund. Office 2003 wird auch uinter Win8 laufen, ob Dein PC überhaupt Win8 tauglich ist wäre allerdings die nächste Frage.

• Antwort von TeamMYWWW 21.03.2013

Ja, aber Office 2013 ist halt auf Touch optimiert. Der Code davon geht aber auch bei 2013, versuche es mal, dann hast du kostenlos das 13er

• Antwort von Esel921 19.11.2012

Naja, also von XP lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall.

Beim Upgradevorgang wird angezeit, welche Progr. nicht nutzbar sind

• Antwort von Pennywise4 18.11.2012

Uhhhh.... XP. Finde ich blöd. Und nein, geht nicht.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!