Frage von bzervo2, 57

Geht Whatsapp auf einem PC?

Wenn ich versuche auf einem PC Whatsapp zu installieren wird man auf eine Seite zum installieren geschickt. Dann kommt eine verblödete Seite mit einem QR Kode.

Sehe ich das richtig, die wolle n einem dazu zwingen das auf einem Smartphone zu installieren. Geht das dort über W-LAN und einer nicht aktivierten SIM Karte?

Und läuft das dann auch auf dem PC?

Antwort
von freezerder, 49

Guck auf Yt man muss so ein Programm namens: bluestacks installieren, dort dann whatsapp installieren, nummer eingeben, du bekommst eine sms, code von der sms eingeben, schon hast du whatsapp aber guck dir lieber ein Tutorial an. Lg :)

Kommentar von bzervo2 ,

Danke, das schaue ich mir morgen an ... wenn das mit einem SMS Code geht, dann ist das für mich eine Lösung. Ich habe zur Zeit nur ein Smartphone, ohne passende SIM-Karte und ein prmitiv Handy was eine SIM Karte hat und SMS empfangen kann.   

Kommentar von leafs ,

Das muss man schon lange nicht mehr so machen. WhatsApp bietet das ohne zusätzliches Programm an.

Antwort
von leafs, 57

Du kannst dich auf der Homepage von Whatsapp am PC einloggen. Allerdings müssen beide Geräte mit dem Internet verbunden sein.

LG

Antwort
von DJFlashD, 24

Zur erklärung: dein whatsapp account besteht eigentlich nur aus deiner telefonnummer.. D.h. die braucht whatsapp grundsätzlich. Um sicher zu gehen, dass du nicht irgendeine nummer eingibst und dann die nachrichten eines anderen lesen kannst, muss die sim karte mit der richtigen telefonnummer in deinem handy sein. Du kannst nun die whatsapp web seite aufrufen, den qr code scannen und dort mit deinen kontakten kommunizieren, solange dein handy ebenfalls mit dem whatsapp server verbunden ist. Ohne deine Telefonnummer geht nichts und wenn wir mal ehrlich sind, ist das auch gut so.

Antwort
von TremorSense, 13

Was für Apps???
Geh auf WhatsApp, Einstellungen > Web WhatsApp.. da klickst du auf Code verifizieren oder so und gehst dann im Internet auf Web WhatsApp und tust deine Handykamera auf den QR Code.. fertig.

Antwort
von XXXNameXXX, 15

Whatsapp ohne handy läuft nicht auf dem pc nativ sondern du musst am handy whatsapp das über handy mitm mit internet verbunden ist und kannst dann am pc über gleiche wlan whatsapp nutzten wenn du es ohne handy nutzten willst dann brauchst du den bluestacks app player

Antwort
von DonnyDy, 21

Du kannst dir einen Android Simulator auf dein Handy machen wie zu Beispiel: Andy.
Dann kannst du darauf whats App installieren. ;)
LG Donny

Kommentar von bzervo2 ,

Danke .. ich versuche es mal.

Kommentar von DonnyDy ,

Falls was ist frag. :)

Kommentar von bzervo2 ,

Ich schaue mir das in den nächsten Tagen an und komme dann wieder hier her zurück und frage, wenn es nicht irgendwie gegangen ist oder sage... dass es gegangen ist .. Danke Euch allen.

Kommentar von DonnyDy ,

Okay :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten