Frage von HeroHacker, 31

Geht WD40 alleine wieder von Gummi und Metall ab?

Habe die Scharniere von meinem Klappmesser geölt mit WD40. Leider habe ich diesem roten Sprühaufsatz damit man an genau solche stellen kommt nicht drauf bekommen. Deswegen habe ich im Freien einfach so in die Zwischenräume vom Messer gesprüht. Jetzt die die Klinge und die Gummibeschichtung vom Griff gleich mit eingeölt. Ich habe es jetzt auf ein paar Tüchern in eine Schublade gelegt. Trockent das von selbst wieder an den Stellen oder wird es jetzt so bleiben wenn ich es nicht selbst entferne? Mit heißem Wasser geht es aber dann kommt das Wasser auch gleich wieder an die Scharniere und alles wäre umsonst gewesen

Antwort
von klugshicer, 23

Ich würde einen Lappen mit Spülwasser empfehlen und damit den Griff abreiben. Wenn Du Alkohol nimmst, dann kann es passieren, dass dadurch der Griff angelöst wird!


Ach ja - WD40 ist Dreck - nimm lieber Ballistol oder Nähmaschinenöl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten