Inwiefern Elektrosmog für Menschen schädigend ist, bleibt ja bisher umstritten. Trotzdem möchte man ja gerade bei Kindern kein Risiko eingehen. Inwiefern strahlen Babyfone Elektrosmog aus, ist die Strahlungsintensität bedenklich?
Dies kommt darauf an, ob das Babyfone analoge Funktechnik oder DECT-Technik verwendet. Bei analoger Funktechnik hält sich die Strahlungsintensität in Grenzen, da ja nur bei Geräuschen gesendet wird. Gerade aber von der DECT Technik ist vor dem Hintergrund abzuraten, da mit dieser das Babyfone als gepulster Dauerstrahler wirkt.

Gibt es doch mit Batterien,und ist mir lieber,als würde das Kind kurz vor dem Ersticken sein und ich könnte nicht mehr helfen.

Achtung, Babyphone nur mit Batteriebetrieb verwenden, das Babyphon nie mit engestecktem Ladestecker am Bett betreiben, Auch kein Gerät kaufen, das Auf DECT (Dauerstrahlung) sendet, das sendet nämlich, egal ob Geräusche vorhanden sind oder nicht - und ist deshalb bseonders schädlich. Beachte, dass auch keine anderen Geräte wie Schnurlostelefone, Computer und TV und Verstärkeranlagen, etc. im Kinderzimmer aktiv oder auch nur eingesteckt sind. Nachtlichter gehören weit weg vom Bett, falls solche nötig sind - und alle Arten von Elektrokabeln dürfen nicht in Bettnähe verlaufen; das Kind wird es mit gutem Schlaf danken.
Ich habe auf meiner Seite den Artikel von Stiftung Warentest um ein paar sehr nützliche Aspekte ergänzt.
http://blog.zwergenzone.de/2008/10/30/babyfon-im-test/
Beste Grüße, Alex
Nein, die Sendeleistung ist sehr gering, die reicht doch nur wenige Dezimeter weit, probiere es mal aus, wie weit Du die Geräusche hören kannst! Je weniger weit es reicht, desto geringere Sendeleistung hat es.
Außerdem ist es bis jetzt noch nicht erwiesen, daß Funkwellen schädlich für menschliche Körper sind, es wird nur immer fürchterliche Angst verbreitet!

Alle Babyfones haben elektromagnetische Felder. Aber die meisten sind unschädlich. Ab besten man nimmt eines mit wenig Strahlung. Die meisten sind getestet von der Stiftung Warentest:
http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Babyfone/1305122/1305122/1306714/
Unbedenklich ist die Strahlung nicht. Halte ausreichend Sicherheitsabstand (mind. 2m)und verwende am besten eins was bei Stiftung Öko-Test gut bis sehr gut abgeschnitten hat. Welche das sind kannst Du ergooglen.
ja, einige mehr andere weniger aber leider gibt es kein babyphone ohne Elektrosmog strahlen:-(

bleimantel kann helfen. und watte. ...nein. es ist unbedenklich
meine Worte...völlig korrekt!! Bloss kein DECT