gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geht von einem Babyfone im Kinderzimmer eine hohe Strahlung von Elektrosmog aus?

gefragt von Wangyiran am 26.06.2009 um 21:08 Uhr

Inwiefern Elektrosmog für Menschen schädigend ist, bleibt ja bisher umstritten. Trotzdem möchte man ja gerade bei Kindern kein Risiko eingehen. Inwiefern strahlen Babyfone Elektrosmog aus, ist die Strahlungsintensität bedenklich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.220 Kinder x 17.892 Gefahr x 247 Risiko x 225 Strahlung x 198 Kinderzimmer x 137 Elektrosmog x 60 Babyfone x 1

anonym
beantwortet von rob80 am 26. Juni 2009 21:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dies kommt darauf an, ob das Babyfone analoge Funktechnik oder DECT-Technik verwendet. Bei analoger Funktechnik hält sich die Strahlungsintensität in Grenzen, da ja nur bei Geräuschen gesendet wird. Gerade aber von der DECT Technik ist vor dem Hintergrund abzuraten, da mit dieser das Babyfone als gepulster Dauerstrahler wirkt.

Kommentar von 2b415800a689b9b54dfa3e7960614eb6smalldtheres am 28. Juni 2009 00:31

meine Worte...völlig korrekt!! Bloss kein DECT

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 26. Juni 2009 21:10
1x

Gibt es doch mit Batterien,und ist mir lieber,als würde das Kind kurz vor dem Ersticken sein und ich könnte nicht mehr helfen.

josefpeter
beantwortet von josefpeter am 26. September 2009 13:14
0x

Achtung, Babyphone nur mit Batteriebetrieb verwenden, das Babyphon nie mit engestecktem Ladestecker am Bett betreiben, Auch kein Gerät kaufen, das Auf DECT (Dauerstrahlung) sendet, das sendet nämlich, egal ob Geräusche vorhanden sind oder nicht - und ist deshalb bseonders schädlich. Beachte, dass auch keine anderen Geräte wie Schnurlostelefone, Computer und TV und Verstärkeranlagen, etc. im Kinderzimmer aktiv oder auch nur eingesteckt sind. Nachtlichter gehören weit weg vom Bett, falls solche nötig sind - und alle Arten von Elektrokabeln dürfen nicht in Bettnähe verlaufen; das Kind wird es mit gutem Schlaf danken.

anonym
beantwortet von atobi am 27. Juni 2009 09:00
0x

Ich habe auf meiner Seite den Artikel von Stiftung Warentest um ein paar sehr nützliche Aspekte ergänzt.

http://blog.zwergenzone.de/2008/10/30/babyfon-im-test/

Beste Grüße, Alex

anonym
beantwortet von Szintilator am 26. Juni 2009 21:17
0x

Nein, die Sendeleistung ist sehr gering, die reicht doch nur wenige Dezimeter weit, probiere es mal aus, wie weit Du die Geräusche hören kannst! Je weniger weit es reicht, desto geringere Sendeleistung hat es.

Außerdem ist es bis jetzt noch nicht erwiesen, daß Funkwellen schädlich für menschliche Körper sind, es wird nur immer fürchterliche Angst verbreitet!

Smash
beantwortet von Smash am 26. Juni 2009 21:13
0x

Alle Babyfones haben elektromagnetische Felder. Aber die meisten sind unschädlich. Ab besten man nimmt eines mit wenig Strahlung. Die meisten sind getestet von der Stiftung Warentest:

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Babyfone/1305122/1305122/1306714/

anonym
beantwortet von Schanny am 26. Juni 2009 21:13
0x

Unbedenklich ist die Strahlung nicht. Halte ausreichend Sicherheitsabstand (mind. 2m)und verwende am besten eins was bei Stiftung Öko-Test gut bis sehr gut abgeschnitten hat. Welche das sind kannst Du ergooglen.

anonym
beantwortet von WaiseFrau am 26. Juni 2009 21:13
0x

ja, einige mehr andere weniger aber leider gibt es kein babyphone ohne Elektrosmog strahlen:-(

moonrox
beantwortet von moonrox am 26. Juni 2009 21:09
0x

bleimantel kann helfen. und watte. ...nein. es ist unbedenklich

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Obst für Kinder in EU

Kennt jemand etwas wirkungsvolles gegen Kinder WASSERWARZEN ?????

schluckauf frieren dann klein kinder? Chart (20 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.