Matt1261994 am 16.06.2009 um 18:03 Uhr
Man hört ja seit längerem nichts mehr! Was meint ihr?
In Düsseldorf ist aktuell eine japanische Schule wegen 60 infizierten Kindern geschlossen. Die Fälle sind nicht lebensbedrohlich, aber die Krankheit breitet sich weiter aus und ist für ältere und schwächere Menschen wie auch für Kleinkinder höchst gefährlich!!

Es infizieren sich immer noch Leute und manche sterben auch Heute noch daran!

Ist immernoch aktuell. Ist doch letztens erst einer dran gestorben. Allerdings wird da viel zu viel Trarar drum gemacht. Geldgeile Medien eben.
das Thema ist noch nicht durch!

Aber bloß keine Panik!

Du bist sehr schlecht informiert, sämtliche Medien berichten über die aktuelle Situation, vielleicht solltest Du mal was Anderes gucken, als die Simpsons.
kurze zeit wars mal nicht schlimm aber jetzt ist wieder große ansteckungsgefahr und auch schon wiedsa ein paar kranke in deutschland. ich glaube weil jetzt alle wieder von den pfingsturlaub aus anderen ländern zurückgekommen sind..

Allerdings nicht wieder sondern immer noch, die WGO hat jetzt den Pandemie Status ausgerufen!! Also doch m ehr als alle Gedacht haben, nur im Augenblick soll alles noch eine Milde Form haben. Allerdings soll es im Winter schlimmer werden, da besteht die Angst das sich der Virus mit der alljährlichen Grippe verbindet. Aber wie immer, man kann sich nur Fleisig die Hände waschen und abwarten.

Bin ich Gott? Wer weiß das schon?
Wenn Du die Meldungen darüber verfolgst, hörst Du doch selber, dass sie sich momentan bei uns zwar wieder stärker verbreitet, aber immer noch milde verläuft.
Jedoch ist das Tückische an Viren eben, dass sich das von heute auf morgen ändern kann. Sie ändern einfach ihren Bauplan und, schwupp, sind sie aggressiver und nicht mehr bekämpfbar. Davor hat die Weltöffentlichkeit Angst. Ob die Angst bei diesem Virus berechtigter ist als bei anderen, das können ja auch die vielgescholtenen Medien nicht im Voraus wissen. Auch sie sind nicht Gott.....;)

verbreitet sich zunehmend, ist von der WHO schon höchste Stufe ausgerufen, Pandemie, heißt weltweite Ausbreitung und auch viele Fälle in Deutschland!
man muss schon aufpassen..die medien müssen halt auch darüber berichten. sie machen es nicht schlimm, es ist deren aufgabe

Auf jeden FALL. Experten schätzen, dass im Winter ein Drittel der Weltbevölkerung erkranken könnte! Wie hoch die Sterblichkeit sein wird lässt sich nicht voraussagen, das Virus mutiert leicht (im Moment verlaufen die meisten Fälle harmlos).

Jaa, denn es wird ununterbrochen davon im Radio gesprochen.

vor zwei tagen habe ich gehört dass sie sich schnell ausbreitet

sry aber in düsseldorf sind 6 infizierte. von daher immernoch brisant!!

Man hört jeden Tag...es wird mehr

hast du keine zeitung oder siehst du keine nachrichten?

es geht jetzt erst los!!! warte mal bis er mutiert...
Im Auftrag der chemischen Industrie.