Frage von MCuser9230, 69

Geht ups durch den zoll?

Ich hab mir was in polen bestellt und dies wird mit ups geliefert ich wollte nur so by the way fragen ob das durch den zoll geht?

Danke für jede hilfreiche antwort ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meini77, 46

Polen ist einerseits in der EU, weshalb grundsätzlich Waren nicht durch den Zoll müssen.

Aufgrund der Tatsache, daß manche Menschen meinen, sich dort nicht zugelassene Feuerwerkskörper zu bestellen, macht der Zoll durchaus Stichproben.

Kommentar von MCuser9230 ,

Ok, danke dir ;)

Antwort
von LaeMue, 45

Es kann alles beim Zoll landen, solange eine Ein-, Aus-, oder Durchfuhr von Waren stattfindet, ist nichts unmöglich.

Es liegt im Ermessen des Zolls, ob dein Paket vorerst da behalten wird oder nicht... Aber so lange du nichts illegales bestellt hast, brauchst du ja nichts befürchten. ;)

Kommentar von MCuser9230 ,

ok danke :)

Kommentar von LaeMue ,

Kein Problem ^^

Antwort
von ES1956, 38

Selbstverständlich.

Was glaubst du denn wofür der Zoll da ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Zoll_(Beh%C3%B6rde)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten