Frage von f3l3r 04.12.2010

geht um ernährung und weiblicher zyklus

• Antwort von Jojo372 04.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du mit Umstellen nichts essen meinst kann das passieren!

• Antwort von dawala 05.12.2010

Der weibliche Zyklus ist launisch. Und abhängig auch von der Psyche. Wer sein Essen von gesund auf ungesund umstellt gibt sich selbst wohl ein Stück weit auf. Das wirkt sich unterbewusst auf den Körper halt aus. Das Ergebnis würde ich dann mal überdenken.

• Antwort von elly1311 05.12.2010

Es kann sein, dass die Regelblutung bei mangelernährten Frauen aubleibt. Aber durch eine Ernährungsumstellung klingt nicht logisch. Bei jungen Frauen kann der Zyklus unreglmäßig sein.

• Antwort von schnukky 05.12.2010

Die Ernährung hat am wenigsten damit zu tun. Junge Frauen haben oft die Regelblutung mit einer Woche verspätung. Deine Freundin sollte zum Arzt gehen um sicher zu sein, das keine Krankheit vorliegt.

• Antwort von Speedy9R 05.12.2010

Wenn deine Freundin Hormon-Präperate einnimmt um z.B. ihren Muskel-Aufbau zu forcieren, kann es durchaus passieren, daß sie ihre Regel nicht mehr bekommt. Wenn sie z.B. Tag und Nacht (oder auch in Wechselschicht) arbeitet, ständig unter enormen Streß steht kann ihr das auch passieren. NUR durch Veränderungen in ihrer Ernährung ist das kaum möglich - es sei denn durch monatelage Fehlernährung (Vitaminmangel z.B.)

• Antwort von hopefaith 04.12.2010

Nein, so ein Quatsch. Was meinst du denn mit umstellen? Wenn du dich weiterhin ausgewogen ernährst, was soll da passieren?

Wie alt ist deine Freundin? Jugendliche bekommen oft mal ihre Tage unregelmäßig am Anfang, das hat aber nichts mit der Umstellung der Ernährung zu tun!

• Antwort von Goodnight 04.12.2010

Nur wenn man Magersüchtig ist.

• Antwort von katzenmami1 04.12.2010

was willst du denn umstellen?? wenn du ein mädchen bist wirst du auch deine regel bekommen, ist nun mal die qual der frau.

• Antwort von fbuuu 04.12.2010

das ist relativ unwahrscheinlich

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!