Frage von NurAmFragen, 27

Geht um die Pille?

Also ich nehme ja die Pille und eine Schablone hatte ich schon fertig oder 2 keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich seit über einem Monat kein Geschlechtsverkehr.Aber dich hab die Pille seit 2 Wochen oder so sehr oft zu spät genommen und einmal am Abend gebrochen und paar mal auch Durchfall gehabt. Und einmal hab ich sie fast den ganzen Tag vergessen. Und jetzt habe ich halt bemerkt als ich auf der Toilette war das da sowas blutiges ist, ist etwas schleimig. Und man hat 7 Tage Pause und ich hab noch 5 Pillen bis dahin. Kann ich vielleicht schwanger sein oder wovon kann das kommen ?!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 13

Das wird eine Schmier- bzw. Zwischenblutung sein, eine normale Nebenwirkung der Pille.
Hattest du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme wässrigen Durchfall oder hast erbrochen? Wenn ja, hast du eine Pille nachgenommen? Und was meist du mit Pille zu spät genommen? Außerhalb der Nachnahmezeit? Wenn du deine Pille nicht korrekt nimmst, dann sind Nebenwirkungen nichts ungewöhnliches.

Kommentar von NurAmFragen ,

also ich nehme die Pille ja um 14 uhr da hab ich meinmal um 1 Uhr nachts gebrochen. Und einmal hatte ich dirket paar Minuten nach der Pille starken Durchfall. Und mit zuspät meine ich mal eine halbe Stunde zu spät mal eine Stunde mal 4 Stunden. Und dann hatte ich noch vielleicht 2/3 mal nach ungefähr drei Stunden Pillen Einnahme Durchfall

Kommentar von Jeally ,

Wenn der Durchfall wässrig war, hast du eine Pille nachgenommen?

Kommentar von NurAmFragen ,

Nein hab keine nachgekommen

Kommentar von Jeally ,

Dann hast du deinen Schutz verloren und eine Schwangerschaft ist nicht auszuschließen.

Antwort
von petsto7, 12

Du nimmst die Pille also schon seit 2 Monaten und hattest davor keinen Geschlechtsverkehr ? Dann scheinst du die Pille nicht zu vertagen geh zum Artzt und lass dir eine andere Verschreiben und Finger weg von "yasmin" da sollen schon leute von gestorben sein -.-


Kommentar von NurAmFragen ,

Danke für die info Nein nehme sie schon seit 1 oder 2 Monaten und das mit dem kotzen und Durchfall kam von was anderem

Kommentar von petsto7 ,

Du solltest besser auf die Einahme achten stell dir einen Wecker aber normalerweise schützt sie auch bei geringer Verspäteter einnahme. Ich würde jetzt auf jeden Fall erstmal auf sex verzichten bist du die Pille min 1 Monat regelmäßig nimmst und Spermien überleben in der regel keine Woche im körper daher glaube ich nicht das du schwanger bist 

Kommentar von NurAmFragen ,

Gut danke normalerweise nehme ich sie immer pünktlich habe nur momentan richtig Stress deswegen vergesse ich das als.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten