Frage von SakuraGirl007, 62

Geht Transferfolie auf dem Shirt ab wenn man es wäscht?

Also ich habe ein Video von Barbielovelipsticks gesehen und sie hat da halt Shirts bedruckt mit Transferfolie und meine Frage ist: Geht alles beim Waschen ab? Wenn ja wie kann man das verhindern?

Antwort
von Turbomann, 45

Wenn du solche Shirts kaufst, dann werden solche Transferfolien maschinell aufgedruckt oder aufgepresst mit viel Druck..

Du musst das Shirt nur normal waschen, wie es in dem Etikett steht. Meistens mit 30 Grad Waschmaschine.

N U R immer auf LINKS drehen beim waschen und falls du es bügeln musst, auch nur von links.

Solche Shirts kann man sich auch selber mit aufbügelbaren Transferfolien machen und die bügelt man mit dem heißen Bügeleisen auf und die sind auch waschbar (auf links drehen und von links bügeln), sonst bleibt die Folie am Bügeleisen hängen.

Wenn du noch Fragen hast, fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten