Frage von HasimK81, 51

Geht tinnitus weg oder bleibt es für immer?

tinnitus halt mann hat es 3-4 Wochen oder länger aber geht es später mal weg oder bleibt es für immer

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Asperergia, 16

Hallo und ...... NEIN Tinnitus bleib nicht für immer und ewig= trental400 ist die Lösung und immer humorvoll und positiv bleiben!!!grussi🔊🌞🍀🌹🙆🙉😃

Kommentar von HasimK81 ,

danke! ich frag mal HNO

Kommentar von Asperergia ,

Danke auch! Wen der arzt will nicht verschreiben- dan versucht bei anderem doc  ! 🌟grussi

Antwort
von Manja1707, 21

Ich hab meinen seit sieben Jahren. Wichtig ist, dass du sofort zum HNO gehst, oder warst du schon? Man kann es am besten behandeln wenn man gleich nach dem Auftreten eine Infusionstherapie bekommt. Hilft aber nicht in jedem Fall. Der Tinnitus kann auch von der Halswirbelsäule oder dem Kiefer ausgehen.

Kommentar von HasimK81 ,

Wahr ich schon doktor hat gesagt das es von selber weg geht

Kommentar von Manja1707 ,

Tja, das tut es leider in den meisten Fällen nicht. Geh zu einem anderen HNO, Google im Internet, such dir einen der auf Tinnitus spezialisiert ist.

Antwort
von Foldaqueen, 14

Hab ihn seit über einem Jahr, aber bin überzeugt dass er noch weggeht. Ist mittlerweile schon so leise, dass ich ihn kaum noch wahrnehme.

Antwort
von Tachyoneutrinos, 23

informiere dich mal nach "Binaural Beats"
am besten Schumann Frequenz im flac-Format anhören mit gutem Kopfhörer

oder Schumann Resonanz.....
die allgemeine "herrschende Meinung.. bla-" Medizin verar..t die Menschheit

Antwort
von TechnologKing68, 19

Es kann weggehen, aber auch bleiben. Wichtig ist, dass du dich von Lärm fernhälst.

Kommentar von HasimK81 ,

wie von Lärm

Kommentar von TechnologKing68 ,

Tinnitus entsteht durch Überlastung des Gehörs, also halte dich von lauter Musik etc. fern.

Kommentar von Foldaqueen ,

Ich hab meinen auch durch ein Konzert aber mein HNO sagt ich darf weiterhin auch auf Konzerte gehen. Das stimmt nicht was du da sagst.