Frage von leeees22, 67

Geht Tinnitus weg?

Hey leute ich habe ne frage unzwar geht Tinnitus weg???

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von goali356, 47

Dass hängt von der Ursache des Tinnitus ab.

Ein Tinnitus der z.B. durch eine Entzündung im Ohr verursacht wird, verschwindet meist, sobald auch die Entzündung abklingt.

Allerdings kann ein Tinnitus auch Chronisch werden und dauerhaft bestehen bleiben.

Antwort
von honeyask, 48

ich bin mir nicht ganz sicher, vermute aber schon. tinnitus tritt vorallem bei viel stress auf. hängt höchstwarscheinlich von der ursache ab.wenn du dich ein paar tage krank meldest und dich wirklich ausruhst (keine anstrengenden, stressigen hausarbeiten oder ähnliches) sollte es warscheinlich bald wieder weggehen.

ich dachte im sommer auch, das ich tinnitus habe - jedoch war es dann eine gehörgangentzündung und ich musste antibiotika schlucken.

ich würde mal zum HNO artzt gehen.

Antwort
von addiflo7, 40

Ja der tinitus geht wieder weg Silvester war schon heftig ich könnte zwei Tage lang nichts hören außer diesem nervigen tinitus

Antwort
von Liesche, 42

Von selbst kaum, auch Behandlung beim HNO Arzt bringt oft keine vollkommene Heilung!

Antwort
von GoldenerDrache, 36

In manchen Fällen ja, in manchen fällen nein.
Meiner ist nie weggegangen, glaube ich, die Geräusche beachte ich nämlich nicht mehr. ;-)

Es ist besser wenn du zum Ohrenarzt gehst.

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten