Frage von ssjdb, 22

geht sowas (Batch)?

Eine eigene Programmiersprache in Batch erfinden.

Also, man liest ein TXT-File ein und die Batch führt die Befehle aus, die dort aufgeführt sind.

Irgend ne idee wie das gehen soll.? sonst hab ich genius idee. mfg

Antwort
von blackeyeni, 12

Wenn du in der Nähe von batch bleiben willst, würde ich dir empfehlen Powershell mal anzuschauen. Sollte auf deinem PC schon installiert sein. Such in der Suche einfach nach Powershell. In Powershell können auch batch Befehle genutzt werden. Der Vorteil daran ist, dass Powershell zusätzlich noch viele mehr andere Befehle die dir hilfreich sein könnten besitzt. In batch wäre es denke ich ohne zusätzliche Tools nicht möglich.

LG

blackeyeni

Ps: Hatte schon das gleiche Problem bei einer künstlichen Intelligenz. Bin zuerst auf Powershell umgestiegen und jetzt auf C#.

Kommentar von ssjdb ,

habs gschafft.

kann wr für write also echo und was wenn also ff und halt gröser kleiner als

Kommentar von blackeyeni ,

Könntest du mir dein Skript schicken? Möchte mal sehen wie du das gelöst hast.

Antwort
von SchakKlusoh, 15

Nein.

Batches können Batches oder Programme aufrufen

Vielleicht versuchst Du es ja einmal mit Perl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten