Frage von MelodyAmber, 58

Geht so ein Verhalten im Supermarkt zu weit, wie hättet ihr reagiert?

Also ich war im Supermarkt einkaufen und bin gleichzeitig mit einer anderen Frau (Kundin) durch einen schmalen Gang gelaufen. Dadurch ist durch mich anscheinend etwas runtergefallen, aber nichts zerbrechliches. Irgendeine Verpackung. Normalerweise hebe ich so etwas auch wieder auf, aber an dem Tag war ich mega schlecht drauf und irgendwie neben der Spur also bin ich weiter gegangen ohne es aufzuheben. Die andere Frau hat mir dann nicht nur mehrfach nachgerufen, sondern ist mir auch quer durch den Supermarkt vor den anderen Leuten hintergerannt und hat mich zweimal einfach an der Kapuze meiner Jacke gepackt und versucht so zum anhalten zu zwingen und mich angemeckert. Ich weiß zwar, dass ich mich nicht richtig verhalten habe, aber geht sowas nicht auch schon zu weit? Also jemanden quer durch den Laden zu verfolgen, ihm ne Moralpredigt zu anhalten und ihn sogar an der Kleidung zurückziehen zu versuchen? Hab gesagt das ist nicht ihre Sache und sie soll mich nicht anfassen und bin weiter.

Antwort
von Welfenfee, 28

Stellen wir uns mal vor, dass Du Dich korrekt verhalten hättest... was wäre dann passiert? Die andere Kundin hätte Dir nicht folgen müssen und sich auch über Deine Uneinsichtigkeit erst gar nicht aufregen brauchen. Oder Du hättest direkt beim ersten Rufen reagiert und wärest nicht einfach unverschämt weitergestampft... was wäre passiert? Die arme Frau hätte sich nicht aufregen brauchen und ihr Tag wäre sicherlich noch gut gewesen und Du hättest unbehelligt zur Kasse schlendern können.

Einen schlechten Tag zu haben rechtfertigt so ein Verhalten Deiner Seite aus nicht. Du hättest dafür zu sorgen gehabt, dass die Ware, die durch Dein Verschulden runtergefallen ist wieder an Ort und Stelle kommt.

Vielleicht hatte die andere Kundin auch keinen guten Tag und darum so gehandelt.

Wenn Du mir heute über den Weg laufen würdest und Dich so verhalten tätest, dann wäre Dein Spaß noch viel größer.

Kommentar von ACSchnitzer ,

Ich mag den Fragesteller jetzt nicht angreifen, aber solch ein Verhalten bekomme ich tagtäglich zu sehen und das nervt einfach. Vor allem nicht weil sie womöglich einen schlechten Tag haben, sondern weil es Ihnen s*heißegal ist. 

Kommentar von Fatimh ,

haha sind sie die Verkäuferin XD was für ein Zufall das die ausgerechnet die Frage gelesen hat und auch bei gutefrage.net ist ....

Kommentar von Welfenfee ,

Es geht bei dem Kommentar wohl eher um das allgemeine Verhalten. Was fällt mir bei Deinem Kommentar so spontan ein? Kann nicht richtig lesen oder das Gelesene nicht verstehen oder ist eben dreist und dazu noch ein wenig dumm - keine gute Mischung.

Antwort
von Cokedose, 12

Es gibt halt Leute die warten nur auf irgendeine Situation um ein riesen Fass aufzumachen.

Immerhin bis ist dir bewusst, dass dein Verhalten auch nicht in Ordnung war, das ist schon mal mehr als bei den meisten anderen. Aber dennoch hat dich niemand grundlos anzupacken und abgesehen davon ist das auch nicht ihr Problem. Wenn sie Konsequenzen sehen möchte, dann soll sie sich ans Personal wenden. 

Antwort
von tigerlill, 25

Das geht garnicht.. Denn Sie darf Dich einfach nicht anfassen..aber leider sind so ne Leute wenn sie für recht und Ordnung sorgen wollen;)..Mach dir keine Gedanken mehr..!!

Antwort
von SiroOne, 22

Die Verkäufer müssen die Ware so aufbauen das die Ware nicht runterfallen kann, das liegt dann meist an den Verkäufern, das wäre eine gute Ausrede gewesen, so gesehen hat sie ja denn Schuld

Antwort
von Fatimh, 15

Ich hätte sie gefragt ob sie verrückt geworden ist und ob sie sich nicht schämt so mit anderen Menschen umzugehen und das sie sich wie ein gerupftes Huhn benimmt diese Furie

Antwort
von Bodybuilder1993, 14

Wenn die sonst keine anderen Probleme hat...

Manche übertreiben es einfach bei jeder blöden Kleinigkeit

MfG

Antwort
von noname68, 24

für beide die silberne zitrone für das schlechteste beispiel "wie man es nicht macht"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten