Frage von grungelife, 102

Geht Schwimmen mit Erkältung?

Hallo :) mein Freund und ich wollten morgen schwimmen gehen aber ich bin erkältet möchte aber trotzdem voll gerne... Geht es wenn ich nur im warmen Wasser bleibe und meinen Körper auch nicht so belaste? Danach trockne ich mich auch schnell ab und so... Meine Nase ist nur zu aber ich kann ja dann nasenspray nehmen :D LG :)

Antwort
von coollissy, 34

Heii :) hoffe du warst trotzdem schwimmen vor allem wenn du dich so darauf gefreut hast :) bissi Erkältung ist doch nicht dramatisch. Wenns so warm ist brauchst dir auch keinen Kopf machen wie lang im Wasser bleibst oder wegen abtrocknen und so :) und wenn dir doch kalt wird macht auch nix bissi friern is doch nich schlimm ;) hab auch grad Husten Schnupfen und war Freitag mit meiner Freundin schwimmen :) sind auch voll lang dringeblieben egal wie kalt :D war supi :)

Antwort
von dandy100, 62

Musst Du selbst wissen - sterben wirst Du bestimmt nicht daran, aber man soll den Körper einfach grundsätzlich nicht belasten, wenn man nicht ganz gesund ist.

Man muss sich klarmachen, dass das Immunsytem dann nämlich besonders stark arbeitet und Ruhe braucht. Wenn man den Organismus aber noch zusätzlich belastet, kann man erst recht krank werden und schlimmer als vorher

Antwort
von bestiee, 57

Eigentlich ganz ok aber du solltest dich dick anziehen und trockene Haare haben wenn du rausgehst ☺

Kommentar von grungelife ,

Jap☝🏼️☺️

Antwort
von Savix, 39

Auf jeden Fall. Nur solltest du nicht lange mit dem Abtrocknen deines Körpers warten, wenn du das Gewässer verlässt.

VG, Sv

Antwort
von kami1a, 27

Hallo! Ohne Fieber geht das. Man sollte aber keine Rekorde aufstellen wollen - der Körper ist halt geschwächt. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von salsim5774, 48

Solange du dich danach schnell abtrocknest, ist das kein Problem.

Antwort
von xVeroRainBow12, 46

Ja sollte eigentlich kein Problem sein.

Viel Spaß 😊

Kommentar von grungelife ,

Dankeschön! ☺️☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community