Frage von lareeey, 36

Geht PowerPoint auf einem Rechner wo es nicht drauf ist?

Hey, meine Freundin kommt heute zu besuch wegen einem Referat. Wir haben dass alles bei ihr gemacht auf PowerPoint. heute treffen wir uns bei mir, ich habe das Programm aber nciht auf meinem ASUS Laptop. Können wir die Präsentaation trotzdem öffnen?

Wenn nein, geht das vielleicht auf einem MacBook?

Danke schon im Vorraus :)

Antwort
von Pudelwohl3, 18

Es gibt für PowerPoint ein kostenloses Anzeige-Programm von Microsoft, den PowerPoint Viewer.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13

Damit kannst Du das Referat öffnen, aber nicht bearbeiten.

Alternativ könntest Du PP als Testversion runterladen.

Antwort
von vogerlsalat, 15

Am Mac Book kannst du es sicher öffnen aber dort öffnest du es, sofern du Power Point nicht extra installiert hast, mit Keynote und da kann es sein, dass Effekte nicht gehen, die Schrift etwas anders ist und Teile verschoben sind.

Antwort
von toomuchtrouble, 20

Du kannst Powerpoint-Dateien auch mit Office-Suiten wie Openoffice oder Libreoffice öffnen.

Wenn es nur um das Öffnen (nicht um das Bearbeiten) geht, gibt es noch den Powerpoint-Viewer, den Du hier herunterladen kannst:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13

Antwort
von Teddy0603, 7

Mit PowerPoint Viewe, welches eben so oft genannt wurde, kannst du es nur angucken!
Bearbeiten kannst du es mit einer Testversion, einer älteren Version oder mein persönlicher Tipp ist PowerPoint Online einfach bei Google eingeben und auf der Microsoft Seite mit einem Microsoft Konto anmelden.

Antwort
von MoinMoin2014, 11

Eigentlich geht das nicht, wäre mir auch neu wenn das gängen würde.

Antwort
von KingTamino, 8

Kannst du nen Film gucken ohne das irgendein Media Player installiert ist?
Kannst du Musik hören ohne Lautsprecher/Kopfhörer?

Antwort
von JimParson, 7

Es gibt einen Powerpoint Viewer mit dem du Präsentationen betrachten kannst.

http://www.chip.de/downloads/PowerPoint-Viewer_13005850.html

Zum bearbeiten benötigst du allerdings ein Programm wie Open Office Impress.

Antwort
von GenLeutnant, 4

PowerPoint Viewer: http://www.heise.de/download/powerpoint-viewer.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten