Frage von KevinLuecke, 17

Geht Phantomspeisung auch über AUX IN?

Ich habe ein Rode NT-1A und weiß das es eine Phantomspeisung von 24/48v braucht, habe aber leider ein Mischpult mit AUX IN und einen XLR in Aux adapter. Funktioniert das trotzdem? Ich freue mich über jede Antwort!

Antwort
von iTech01, 9

Hallo, nein über Chinch bekommst du keine Phantomspeisung, da du hier nur 2 "Leitungen" hast. Bei XLR hast du noch einen 3. Pol für die Abschirmung oder Phantomspeisung. Du musst dir also noch ein Mischpult oder USB Interface anschaffen. Ich würde zu sowas hier greifen: http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_2nd_gen.htm?r=app

Gibts auch schon billiger von Behringer und so, da hast du aber eine schlechtere Qualität mit rauschen etc.
Gruss

Kommentar von KevinLuecke ,

Vielen Dank! Ich habe bereits das selbve herausgefunden und ein Interface, aber Trotzdem Danke!

Kommentar von iTech01 ,

Gerne kein Problem :-) welches hast du gekauft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community