Frage von AxelRaeumt, 41

Geht Nussknacker kaputt, wenn ich eine Nuss damit knacke?

Meine Mutter hat jetzt zur Weihnachtszeit einen Deko-Nussknacker-König rausgestellt und mir verboten damit Nüsse zu knacken da er kaputt gehen könnte. Was Unsinn ist, es ist schließlich ein Nussknacker, wenn auch ein degorativer. Ich bin neugierig und will es mal ausprobieren. Denkt ihr er geht wirklich von einmal Nuss knacken kaputt?

Antwort
von Schuhu, 24

Wir hatten mal so einen nachgemachten Erzgebirgsnussknacker aus China. Der ist tatsächlich beim ersten Nuss-Knack-Versuch kaputt gegangen. Ob eurer auch so empfindlich ist, kann ich nicht beurteilen. Probier es aber lieber nicht.

Antwort
von tinalisatina, 18

Was glaubst Du: Ist Deine Mutter doof?

Gut, man kann nie sicher sein. Aber wahrscheinlich nicht. Deshalb hat sie Dir gesagt, Du sollst das nicht machen. Und JA: Es so bescheuerte Nussknacker, die nur Deko sind keine Nuss knacken können. Warum auch immer, aber es gibt sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community