Frage von VampireJay, 113

Geht natürlich "schminken" ohne MakeUp?

Hallo Ihr! Ich benutze nie Make Up oder so, bur Wimperntusche, da mein Teint an sich relativ ebenmäßig ist. Nun steht bald der Abiball an und ich möchte mich ein wenig schminken, es soll aber nicht wie eine Maske sein. Möchte auch kein MakeUp benutzen.. Ich habe mir nun gedacht eine getönte Tagescreme zu verwenden und darüber mit Concealer meine dunklen Augenschatten und an den Nasenflügeln die leichten Rötungen kaschieren (halt gut verblenden logischerweise). Dann würde ich noch mit transparentem Matt-Puder drübergehen.. Kann ich das so machen? Würde das nach etwas aussehen bzw funktionieren? Ich habe die Sachen noch nicht, was heißt ich muss sie erst kaufen. Und bevor ich das tue wollte ich hier mal nachfragen ob das gehen würde? Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von Berlinfee15, 45

Guten Tag,

natürlich kannst Du das (vorher) ausprobieren. Dabei ein wenig Rouge nicht vergessen, auch ein Lippenstift darf hier mitspielen und etwas Lidschatten.

Sicherlich findest Du online passende Vorschläge, die Du auch umsetzen kannst.

Ein Abiball ist nichts alltägliches und so solltest Du das beste aus Deinem Typ hervor zaubern. Angepasst an Deine Garderobe.

Die Umwelt darf staunen!

Viel Spaß!

Antwort
von Magic0409, 26

Hey!

Ja das würde aufjedenfall gehen. Kannst auch noch leicht mit nem rosa farbendem Blush nachhelfen, um einfach rosig und frisch auszuschauen. Am besten auch noch eine Wimperntusche auftragen, um den Blick mehr zu öffnen und wacher auszuschauen. Wenn du das nicht willst könntest du sie ja wenigstens etwas hochbiegen, mit der Wimpernzange.

Günstige Produkte, die ich dir empfehlen könnte:

-Garnier BB Cream ca. 7 Euro

-Catrice Liquid Camouflage Concealer ca. 4 Euro

-Essence Transpartenes Puder ca. 2 Euro

-Essence Mascara ca. 3 Euro

-Essence Blush ca. 3 Euro

Einen Abi Ball hat man nur einmal im Leben, deshalb geniess es und sieh umwerfend aus :-)

Kommentar von VampireJay ,

Danke :) 

Ja wollte einen liedstrich ziehen und künstliche Wimpern tragen, da ich sehr kurze wlmpern habe.. und einen lippenstift in nem zarten altrosa, passend zum kleid :) 

Antwort
von Missiie2016, 46

Ich benutze oft nur eine BB-Cream oder dergleichen für den Alltag.
Die sind ja meist auch nicht stark pigmentiert.

Und ich würde definitiv auch ein kleinen Hauch Rouge empfehlen.
Damit sehen die Wangen einfach ein bisschen frischer aus und du dann natürlich auch. :)

Antwort
von ichBinToll16, 5

Also wenn ich mich natürlich schminken möchte, aber trotzdem schick aussehen will, benutze ich wie du es auch sagst eine BB-Creme (getönte Tagescreme).

 Dann benutzte ich flüssigen Concealer, nicht diese feste "Creme" in den Töpfchen, weil das sieht schnell unnatürlich aus. Ich würde den von Essence nehmen in Nummer 10.

Dann benutze ich ein Puder was nicht transparent ist, sondern einen minimalen gelbstich hat (Bananapuder). 

Dann eben Wimperntusche und vielleicht ganz leicht die Augenbrauen mit Puder ausfüllen.

Antwort
von SonneSommerMeer, 7

Probiere ein paar Tage vorher aus , wie du aussehen möchtest , was gut aussieht ...

Antwort
von 2602Janine, 58

Das kann doch niemand sagen, der sein Gesicht und deinen Teint noch nie gesehen hat. Das kann bei dem einen gut aussehen, bei dem anderen eben nicht.

Kommentar von 2602Janine ,

dein* ich würde sagen, dass das geht, aber schwierig, wenn man kein Bild vor Augen hat.

Kommentar von VampireJay ,

Die Frage ist ob ich die Creme benutzen kann statt Foundation oder MakeUp und nicht ob es gut aussieht.. Das werde ich dann sehen..

Antwort
von SuzukiTeitaro, 48

Bei ebenmäßiger Haut empfehle ich dir eine gute Tagescreme zu nehmen und dann anschließend einen Tupfer Creme Make Up oder gleich eine getönte Tagescreme (die von Alverde ist gut) sonst nichts. Concealer unter die Augen und das wars. Mach nicht zu viel, wenn du ungeübt bist!

Kommentar von VampireJay ,

So wie du das beschreibst hatte ich ja vor :D

Antwort
von MissBibinator, 2

Hallo , ich benutze im Alltag nur Concealer und Puder . Manchmal auch lipgloss . Ich find dein Name up perfekt 

Antwort
von KeinName2606, 42

Also wenn ich mich "mehr" schminke betone ich eigentlich nur die Wangen mit zartem Rouge, sieht dann etwas frischer aus :)

Antwort
von fee2345, 20

Warun sollte es nicht funktionieren?

Kommentar von VampireJay ,

Weiß ich ja nicht.. ich kenne mich wie gesagt nur null damit aus

Antwort
von gentleman2000, 32

Hi, ich als Mann kann dir sagen, dass ich dich dann gutaussehend finden würde, wenn mir die Stimmung in deinem Gesicht gefallen würde. Die steht in Sachen Schönheit ganz deutlich über all dem, was du beschrieben hast. ;-)

Kommentar von VampireJay ,

Danke, ich weiß Schönheit kommt von innen bla.. aber der Abiball ist halt eine große Sache für mich wo ja auch viele Fotos etc gemacht werden :)

Kommentar von gentleman2000 ,

Ich hab doch gar nicht gegen deine Schilderungen angesprochen. Ich hab nur was ergänzt. Und übrigens: Schönheit kommt zwar nicht "nur" von innen, aber sie kommt ganz deutlich zumindest "auch" von innen, und zwar ohne "bla".

Kommentar von VampireJay ,

Ich weiß ohne bla ☺ aber in dem Kontext geht es mir um das Aussehen weil es das normal nicht tut :D

Antwort
von nicinini, 45

Ja das geht :)

Antwort
von marina2903, 32

nimm ein bischen lippenbalsam,dann glänzen die lippen schön

Antwort
von XxxX1998, 46

Klar geht das.. Vlt noch bisschen leicht rouge 🙌🏻

Antwort
von Helizzra, 34

Ja kannst du machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community