Frage von assassxn, 37

Geht Nasenbluten auch vom Liegen weg?

Hallo. Wenn man Nasenbluten hat, sollte man es ja einfach laufen lassen, also Kopf gesenkt halten.. Aber kann Nasenbluten auch aufhören, wenn man auf dem Rücken liegt? Ich weiß, dass das ganze Blut dann irgendwie den Hals runterläuft, aber kann es dann trotzdem aufhören zu bluten? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doep2k, 28

Sowas besser nicht machen. Ist genauso ne schlechte Idee wie Kopf nach hinten. Habe selbst sehr oft Nasenbluten und kann dir daher am ehesten ne "Tamponade" empfehlen: Tempo zusammen rollen und ab in die Nase, sobald voll, wieder wechseln - denn so kann das Blut weiter aus der Nase raus, wird jedoch vom Tempo aufgefangen und man ist nicht so eingeschränkt.

Kommentar von assassxn ,

Dankeschön, hab auch in letzter Zeit sehr viel Nasenbluten gehabt. Auch wenn's sich komisch anhört: Ich hab mir ein Tampon in die Nase gesteckt, weil die viel besser halten als Taschentücher :D

Antwort
von peterobm, 23

auf jeden Fall warten bis die Blutung aufhört, solange sollte man den Kopf gesenkt halten. Feuchtes Tuch in den Nacken kann hilfreich sein. Erst nach Stillung kannst dich hinlegen.

Kommentar von assassxn ,

Dankeschön. 

Antwort
von christiankuhn, 25

Aufhören tut es im liegen auch, zu empfehlen ist aber ein feuchtes Tuch in den Nacken legen und Kopf neigen

Kommentar von assassxn ,

Ok, dankeschön 

Antwort
von LunaMond1999, 19

Nein!

Das ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann.

Das Blut kann dann in die Luftröhre gelangen und daran kann man ersticken!