Geht naruto weiter mit boruto?

1 Antwort

Es gibt ja schon diesen One-Shot Naruto Gaiden, der von Boruto und Co. handelt. Dann noch BORUTO -Naruto the Movie-

Außerdem wurde angekündigt, dass ein weiterer Manga mit Boruto folgen wird, allerdings ist Kishimoto-sensei lediglich Supervisor des Projektes und zeichnet nicht mehr selbst.

DoktorUnken  22.12.2015, 23:41

Eine Oneshot wäre ein Kapitel. Aber Naruto Gaiden hat 10. Soll keine Kritik sein, ansonsten top Antwort, die man ja leider eher selten im Animebereich findet. :-D

Tegaru  23.12.2015, 00:22
@DoktorUnken

Normalerweise kann man auch einen ganzen Einzelband als One-Shot bezeichnen, zumindest bei westlichen Comics. Bei Manga ist hingegen eher ein einzelnes Kapitel gemeint (bzw. "kürzere Geschichten von 15 bis 60 Seiten" laut Wikipedia).

Kommt wohl hauptsächlich darauf an, ob es wöchentlich erscheint oder nur einmalig (wobei es nur im letzten Falle ein One-Shot wäre). Würde man einen ganzen Band "in einem Rutsch" veröffentlichen, dann könnte man es wohl auch als One-Shot zählen. Aber das trifft ja auf Naruto Gaiden nicht zu, da es wöchentlich im Shōnen Jump veröffentlicht wurde, stimmt schon.

LilliFlatt12  24.12.2015, 16:10
@DoktorUnken

Es soll aber wirklich nen One Shot dazu geben ^^ Vermutlich deshalb so genannt, weil er ja dann nicht mehr von Kishimoto weitergeführt wird ^^ Also die bisherigen Kapitel ausgenommen oder so...kp XD