Frage von leacelestine, 48

Geht momentan eine Krankheitswelle um?

Ich höre gerade aus allen Ecken, dass irgendwelche Leute krank sind. Gestern ist eine Frau vom Amt zum Arzt gegangen, der Pizzalieferant war krank, meine Psychologin ist krank. Irgendwie sind einfach alle krank. Ja klar, es ist Winter, das weiß ich. Aber ich war seit 5 Jahren nicht mehr krank im Winter und verstehe nicht, wieso immer so viele Menschen auf einmal krank werden. Naja, ich frage mich jetzt, ob vielleicht gerade eine Krankheitswelle die Runde macht? Was geht denn momentan so um?

Antwort
von petrapetra64, 48

ja, wie jeden Winter!  Erkaeltungen und die Grippe, wie jedes Jahr.

Wenn du nicht krank wurdest, dann hast du ein gutes Immunsystem und kannst froh drum sein.

In der kalten Jahreszeit friert man oft und haelt sich in Heizungsluft auf, wo sich Viren und Bakterien gut vermehren koennen, viel bessere Bedingungen als im Sommer eben, wo man immer gut lueftet und draussen ist.

Kommentar von leacelestine ,

Und was ist mit Magendarm?

Antwort
von Colopia, 31

Naja, dem kranken Pizzabuben würde ich direkt die Tür vor der Nase zuschlagen und seinen Chef anrufen. Geht ja gar nicht. Grippeviren frei Haus. BAAAAH! Ich werde das mit der Vorrauskasse per PayPal wohl nochmal überdenken müssen......

Kommentar von leacelestine ,

Der hat nicht geliefert..

Kommentar von voayager ,

Da der Pizzabäcker nicht lieferte, gilt Folgendes:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Ich schließe mit den Worten: Sakabuna kunjani weiner !

Kommentar von voayager ,

wena muß es wohl heißen

Kommentar von Colopia ,

Geiler Song! Immer noch einer meiner Lieblinge.  Auch die deutsche Version! Zieh dir das rein:


https://youtu.be/nZO3F76sXHA?t=64
Antwort
von Thaliasp, 32

Ich nehme an das wird der Beginn der alljährlichen Grippewelle sein. Du kannst ja froh sein wenn dich schon länger nichts derartiges mehr erwischt hat.

Kommentar von leacelestine ,

Also geht kein Magendarm um?

Kommentar von petrapetra64 ,

Vor Magendarm kannst du dich genauso schuetzen durch ein gutes Immunsystem und Haende waschen. Wuesste nicht, dass da mehr umgeht als sonst. Ist jedes Jahr das gleiche.

Jedes Jahr sterben ein paar Tausend Menschen in Deutschland an Grippe, mal ein paar mehr, mal ein paar weniger. Manchen trifft es, andere nicht.

Kommentar von Thaliasp ,

Also ich weiß jetzt nicht was so in Deutschland grassiert, ich wohne in der Schweiz und hier habe ich bis jetzt nichts von einer Magen-Darmsache gehört.

Kommentar von leacelestine ,

Als ob Hände waschen allein vor Magendarm schützt.

Kommentar von Thaliasp ,

Das ist ein bisschen nervig, viele hier verstehen die Kommentarfunktion nicht richtig, leider habe ich schon öfters Kommentare erhalten die mich nicht betreffen. Das Händewaschen hat petrapetra64 geschrieben, also hättest du deinen Beitrag ihr schreiben müssen. Mir ist es auch klar, dass diese Maßnahmen sicher gut sind, sie können das Risiko irgendetwas zu bekommen minimieren, ABER NICHT VERHINDERN.

Antwort
von voayager, 21

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Nikoläuschen, sondern auch Krankheitswellen, allemal zur Winterszeit.

Krankheit du erblühst nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter, wenn es schneit, Bakterien und Viren draußen und im Raum, das ist euer Lebens-Traum.

M.D.Infekte kann man schwer überschauen, nur bei einer Epidemie wird sie publik. Ich denke nicht, dass dir da jemand eine wirklich befriedigende Antwort geben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community