Frage von Minerob, 93

Geht Minecraft auf Windows 10?

Hallo,ich habe mir vor ein paar Monaten Minecraft auf meinem Windows 10 PC gekauft und immer wenn ich es starte kommt eine Fehlermeldung mit meiner Grafikkarte dass sie angeblich veraltet ist.Obwohl sie auf dem neusten Stand ist geht es nicht.Oder liegt es an Java? habe Java Version 8.66

Antwort
von LaurentSonny, 51

Du hast den falschen Launcher heruntergeladen. Du hast nur die Demo-Variante heruntergeladen.. Geh mal auf die Mojang.com und melde dich da mal an und wähle dann Spiele aus - dort wirst du auf die richtige Downloadseite verwiesen. Bezüglich Fehler, einfach Windows Update drüber laufen lassen und wenn es nichts gibt, ist der Treiber doch unbrauchbar...

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 49

Merkwürdig , normalerweise läuft es auf Windows 10 , eventuell liegt es am Treiber , neu von der Herstellerseite installieren , könnte helfen 

Antwort
von Dultus, 50

Hey ho,

aber du kannst doch trotzdem eine veraltete Grafikkarte haben? Wenn sie älter ist, brigt das auch keine Besserung, wenn sie dann geupdated wird.

MfG

Antwort
von Issue, 19

also ich ahbe es nicht mehr zum laufen gebracht. Hatte meinen Kids die Freude gemacht und einen älteren Lenovo, einen Dell 6520 und einen Dell 5450 mit Win 10 aktualisiert. danach half nichts mehr, Minecraft startet nicht. Schade um das verschwendete Geld für Minecraft.

Antwort
von Minerob, 34

Vorallem das komische ist am Anfang stand bei mir noch (Play) aber jetzt steht bei mir (Play demo):

Antwort
von illerchillerYT, 41

Bei mir geht es

Antwort
von LisaB2000, 48

Bei mir auf jeden Fall funktioniert es. Alles läuft perfekt! 😀

Antwort
von KronosIsten, 41

Lass mal Windowsupdate laufen, das hilft oft schon.

Antwort
von 77Lucario77, 39

Welchen minecraft launcher hast du?

Kommentar von Minerob ,

1.6.61

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten