Frage von Teerenta, 20

Geht men zertifikst auch?

Hallo, ich komme aus Ägypten und ich möchte hier aufs gymnasium ,aber das gymnasium hat mich gefragt dass sie brauchen ein zertifikat für deutsch kurs. Aber ich habe kein zertifikat ich habe sondern ein Zeugnis für den fachbereich ,,Deutsch als Zweitsprache" von eine regionale schule,Geht das auch?. Diese zeugnis ist für deutsch als zeitsprache von eine regionale schule, akzeptiert das gymnasium ein zeugnis von eine regionale schule auch?. Gibt es eine unterschied zwischen zeugnis und zertifikat

Antwort
von Schnell990, 8

Ja es gibt einen Unterschied zwischen einem Zeugnis und einem Zertifikat. Ein Zertifikat bekommt man, wenn man z.B. einen Deutsch Kurs erfolgreich abgeschlossen hat. Ich vermute mal das möchte das Gymnasium von dir sehen. Ansonsten erkundige dich doch mal in deiner Umgebung, ob es dort Deutsch Kurse mit Zertifikat gibt oder Frag das Gymnasium, wo du so etwas machen kannst.

LG :)

Kommentar von Teerenta ,

Was ist einem zeugnis?

Kommentar von Schnell990 ,

Ein Zeugnis bekommt man nach Abschluss einer Klasse in der Schule und das zeigt die Noten in mehreren Fächern.

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten