Frage von fleurs2, 49

Geht meine Narbe wieder weg?

Ich habe mich vor etwa 4 Monaten am Bein verbrannt (Verbrennungsgrad 1-2). Es hat sich etwas Narbengewebe gebildet. Seit her ist es schon etwas zurück gegangen und die Rötung nimmt immer mehr ab. Bisher habe ich noch kein Nabengel benutzt, werde dies aber in Zukunft tun. Meint ihr, die Narbe wird wieder (vollständig) verheilen?

Antwort
von Mandarinenherz, 21

Ich glaube nicht, dass die narbe wieder vollständig weg geht. Gerade bei Verbrennungen ist das etwas schwieriger. Allerdings hilft das narbengel und glättet etwas die Oberfläche. Die Rötungen gehen auch noch weg, dann ist deine Narbe etwas unauffälliger.

Kommentar von fleurs2 ,

also sieht man's dann eigentlich nicht mehr richtig oder

Kommentar von Mandarinenherz ,

Nein, man sieht es bloß leicht. Darauf achtet man sowieso nie genau.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 3

Hallo! Gerade wenn Du noch jung bist wird das fast bis zur Unkenntlichkeit verblassen, alles Gute.

Kommentar von fleurs2 ,

Okay, Dankeschön

Antwort
von giz123, 27

Geh ich mal von aus. Hatte auch vor paar monaten meine hand verbrannt und ist auch 1-2 grad. Es geht bei mir immer mehr weg und ich denke nicht, dass da was sichtbares bleibt

Kommentar von giz123 ,

Ich kann dir auch ne gute creme empfehlen.

Kommentar von fleurs2 ,

gerne, welche denn

Kommentar von giz123 ,

Weiß grad nur, dass die bepanthol heißt. Das kannst du bei der apotheke kaufen. Du musst aber auch sagen, wofür du das brauchst, es gibt nämlich auch welche für lippen usw. Soweit ich weiß wurde das meine kleine cousine, die ihren kompletten körper leider verbrannt hat von den Ärzten empfohlen. Das glättet auch die haut, kurz und knapp ist das einfach super!

Kommentar von fleurs2 ,

Okay, vielen dank

Kommentar von giz123 ,

Gerne

Antwort
von unpolished, 18

Irgendwelche Cremes kannst du dir sparen. Narben verschwinden nie vollständig. 

Antwort
von bismarck77, 11

Ja, du solltest es mit Blutegeln probieren zur Narbenreduzierung.

Kommentar von fleurs2 ,

blutegel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten