Frage von DarShaLP, 55

Geht meine Grafikkarte in meinen pc?

Ich habe vor die grafikkarte msi gtx 970 gaming 4g twin frozr V diese braucht die anschlüsse 1vga 2dvi 1dp 1hdmi und da wollte ich wissen ob das in meinen pc passt oder welchen prozessor dazu passt?ich hab den prozessor intel core i4400

Antwort
von Murdocai, 37

Die Anschlüsse die du aufzählst sind nicht die, die eine Grafikkarte braucht sondern welche mit denen deine Grafikkarte arbeiten kann. Das sind lediglich die Anschlüsse an denen du einen Monitor anschließen kannst.

Kommentar von DarShaLP ,

Achso, danke ehm denkst du mein prozessor hält die grafikkartr aus?

Kommentar von Murdocai ,

Ich sag mal so, normalerweise sollte die CPU kein Problem darstellen. Ich würds einfach testen, denn du hast sogesehen ja nichts zu verlieren. Falls du doch eine stärkere CPU brauchen solltest musst du nur das Gehäuse einmal mehr öffnen ;)

Also: learning by doing

Antwort
von kokolaka, 28

Hast du einen fertig PC? Wenn ja musst du zu 99% das Netzteil austauschen

Kommentar von DarShaLP ,

Ja habe ich 

Kommentar von kokolaka ,

indemfall musst du das Netzteil austauschen eventuell hast du ein Speziellen Formfaktor hast den es normal nicht gibt weil sie vom Hersteller selber gemacht wurden wenn das der Fall ist musst du fast alles neu kaufen

Kommentar von DarShaLP ,

Ich hab den pc mir halt zusammen bauen lassen 

Kommentar von kokolaka ,

Welche Leistung hat dann das Netzteil? mind. 500 Watt sollte das haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten