Frage von Blaustern210, 57

Geht meine Allergie weg wenn ich dem Allergen den ganzen Tag ausgesetzt bin?

Hallo, vor ein paar Wochen hat man bei mir eine Milbenallergie festgestellt. Die Allergie ist mir bis dahin nie wirklich aufgefallen. Das Problem ist allerdings, dass die Milben auch im Fell/in den Federn von Tieren sind, und ich deshalb lieber keine Tiere in meinem Zimmer haben sollte. Dummerweise bin ich ein totaler Tierfan, und besitze 2 Wellensittiche, die zZ in einem anderen Zimmer sind. Ich bin so gut wie den ganzen Tag bei ihnen, und hätte sie am liebsten in meinem Zimmer. Wenn ich bei den Wellis bin, kriege ich nach ein paar Stunden Schnupfen und meine Augen jucken ein bisschen. Ich hab gehört, dass wenn man dem Allergen ständig ausgesetzt ist, die Allergie nicht mehr so stark ist bzw fast ganz weg geht. Wenn ich den ganzen Tag bei den Wellis bin, kann es dann sein dass die Allergie weggeht?

Danke im Vorraus, LG Blaustern210

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von herakles3000, 32

Das ist falsch anders herum kann es sich etwas verbessern wen du dich sowenieg wiemöglich  mit diesen auslösern zu tun hast.Leider wird es daggen wohl noch keine Densensiebiliesirung geben das einziegst was du machen kanst ist auf federn im zimmer Vermeiden und Auch auf dicke Teppiche oder Läufer in deinem zimme roder auch der wohnung vermeiden

.Diese allergie kann auch Atemwegserkrankungen auslösen dan verzichte lieber auf die tiere Den  Ansonsten wird es Übel wen es soweit kommt .Wen du dich an die anweisungen deine Arztes hälst dan kann es sein das du keine Großen probleme deswegen mehr hast aber trotzdem must du eben auf einige sachen verzichten.

Antwort
von nimo17, 32

Nein das stimmt nicht aber du kannst dir in der Apotheke Allergie Tabletten holen die wirken sehr gut bei mir
Ich habe eine sehr starke Katzen Allergie ich bekomme nach einer Stunde kaum Luft mehr und mit den Tabletten merke ich kaum was

Antwort
von Luna1881, 31

geh zum arzt es gibt desensibilisierung gegen allergiehen

ich glaube nicht das es was bring was du da vor hast außer ner laufenden nase und roten augen

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community