Frage von nummer12345678, 67

Geht meine Allergie Weg?

Hallo. Ich habe eine Allergie gegen Karotten, also immer wenn ich Karotten esse, Krieg ich ein kratzen im Hals. Ich denke wegen den Heuschnupfen. Wenn ich aber Karotten koche passiert aber garnichts. Seit 2 Wochen esse ich jeden Tag 400-600 Gramm gekochte Karotten pro Tag. Heute hab ich mal versucht eine Karotte roh zu essen und mein Hals hat deutlich weniger gekratzt als vorher. Geht meine Allergie Weg (wenn ich so weiter mache) , so dass ich irgendwann rohe Karotten essen ohne eine Reaktion zu bekommen? Allergie (gleiche Reaktion) hab ich noch außerdem gegen Äpfel, birne, Kirschen, Himbeeren... Dank :--)

Antwort
von BEAFEE, 39

Man spricht in Deinem Fall von einer Kreuzallergie . Du leidest unter einer Pollenallergie und reagierst somit auf bestimmte Gemüse/ Obstsorten.

Durch Kochen (mindestens drei Minuten lang) kann das Allergen-Risiko von Obst und Gemüse gemindert werden....es kann durchaus sein, dass Du die Karotttenallergie damit weg bekommst...?

Antwort
von Dummie42, 39

Warum isst du denn jeden Tag ein Pfund Karotten? Ich würde speien, wenn ich das müsste.

Es kann sein, dass deine Allergien mit den Jahren weniger werden, bei mir war das jedenfalls so, aber erst im mittleren Erwachsenenalter. Das muss aber nicht so kommen... von uns besitzt leider keiner eine funktionierende Kristallkugel.

Kommentar von nummer12345678 ,

Was bedeutet speien?

Kommentar von cruscher ,

Das bedeutet Brechen  

Antwort
von cruscher, 29

Da sind wir ja schon zwei :-)

Ich habe meine Allergie gegen Möhren mit ca 5 Jahren festgestellt. Dabei habe ich Möhren GELIEBT! Ich kann sie auch nur gekocht essen. Ich bekomme schon vom Geruch der Rohen Karotte ein Kratzen. 

Allergien können sich zurück entwickeln und verschwinden. Probiere mal ungespritzte Äpfel ausm Garten zu essen. Evtl bist du ja nur gegen die Pestizide allergisch, so wie ich.

Antwort
von Vschupf, 16

Geh mal zu eine Lumuloge und mach Allergie Test .Bald kommen die Haselnuss und dann die Birken mit macht .

Da geht es dir gerantiert sau schlecht

Kommentar von andie61 ,

Was bitteschön ist ein Lumuloge?Entweder Pulmologe für Lungenfacharzt oder ein Allergologe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten