Frage von SLS197, 51

Geht mein PC irgendwie kaputt?

Hallo. Und zwar verhält sich mein PC sehr komisch. In letzter Zeit waren blaue Bildschirme und automatische Abschaltungen seinerseits an der Tagesordnung. Und keine Ahnung warum, manchmal kam bzw. kommt das aus heiterem Himmel

Heute hab ich ihn hochgefahren. Schwarzer Bildschirm und angezeigt wurde nur der Mauszeiger und er wollte nicht mal das Passwort wissen wie sonst? Plötzlich war der Home-Bildschirm da. Sehr komisch ich kann mir das nicht erklären. Was kann da los sein?

LG Dennis

Antwort
von kuku27, 12

Treiber ,HW, Programme: alles kann spinnen. Mein Vorschlag:

  • Reinigen und überprüfen ob alle Ventilatoren richtig gut laufen
  • Wenn möglich den halben SApeicher entfernen und wenn das nichts bringt dann wieder rein und die andere Hälfte raus
  • Alles wichtige sichern und neu aufsetzen. Das stellt sicher dass nicht viele Altlasten mitgeschleppt werden und keine doppelten Antiviren usw mitlaufen
Antwort
von BobBizeps2307, 32

Das könnte natürlich viel sein. Entweder ein Hardware Defekt oder das Betriebssystem spinnt ich würde es vorerst versuchen das Betriebssystem neu aufzusetzen  

Antwort
von Yogi851, 24

Also wenn dein Computer schon so arg herumspackt, dann solltest du dringend dein Betriebssystem neu aufsetzen. Danach sollte wieder alles tip top laufen, wenn du ihn komplett neu aufsetzt.

Antwort
von Evileul, 29

Vieleicht einfach nur zu heiß ,alle Lüfter saugen sich sehr schnell mit staub voll Gehäuse genau wie gpu und cpu , mit wattestäbchen und staubsauger vorsichtig sauber machen.

Manchmal is es die einfachste lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community