Frage von Kirito1223, 31

Geht mein Nintendo 3DS XL kaputt?

Hallo liebe Community,

ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem 3DS XL. Als ich das letzte mal Monster Hunter Generations gespielt habe, hat sich mein Char plötzlich nach unten gehend bewegt, obwohl ich den Steuerstick nicht berührt hab und beim rennen hat er öfters kurz gestoppt.

Geht mein 3DS XL kaputt oder ist es nur ein Problem, welches man wie bei der PSP durch säubern der Kontakte beheben kann? Sollte man den 3DS selbst reparieren, einschicken oder einen neuen kaufen? Ich habe meinen 3DS gleichzeitig mit Super Smash Bros 3D am 03.10.2014 gekauft.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

MfG Kirito1223

Antwort
von Crystalrose, 10

Vielleicht muss du das Schiebepad (Steuerstick) in den "Systemeinstellungen" unter "Allgemeine Einstellungen" nochmal neu einstellen, man nennt es auch "Kalibrieren". 

Kommentar von Kirito1223 ,

Super Danke, funktioniert wieder einwandfrei. Diese Möglichkeit kannte ich wirklich nicht (vermutlich, weil ich dieses Problem zum ersten mal hab^^).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community