Frage von tommighen, 84

Geht mein Handy-Akku kaputt wenn er schon bei 100% ist, ich ihn aber noch am Strom lasse?

Antwort
von miniTUROK, 84

Nein, ausser du nutz es währenddessen, dann kann er nach ner Zeit kaputt gehen ( dauert aber schon sehr lange bis der Akku dadurch kaputt gehen kann).

Mfg miniTUROK

Kommentar von miniTUROK ,

Bei dem währenddessen nutzen meine ich natürlich bei 100%+ Laden + nutzten,

Sonst macht es dem Akku nichts aus gleichzeitig genutzt und aufgeladen zu werden :)

Mfg miniTUROK

Antwort
von hannover96xd, 68

Eher nicht. Die neuen Netzteile haben glaube ich auch eine Funktion, der vor "überladen" schützt.

EDIT:

Ich habe mein Handy schon seit mehr als 3 Jahren und habe es schon zig mal an der Steckdose "zu lange" laden lassen. Bis jetzt funktioniert es noch :P

Antwort
von anax3love, 56

nee aber er geht kaputt wenn man das handy am storm hat & weiter chattet oder was auch immer.. ich machs zwar immer aber ich sollte damit aufhören

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 34

Nein. Die Handyelektronik regelt auch die Akkuaufladung. Ein Überladen ist nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community