Frage von NorthernLights1, 54

Geht mein Fernseher demnächst kaputt?

Ab und zu wenn ich meinen Fernseher anschalte, sind die Bilder / Filme schwarz- weiß. Ich muss dann immer den Fernseher ausschalten und wieder einschalten damit die Farben da sind...

Sind das erste Zeichen, dass mein Fernseher irgendwann die Grätsche macht ?

Antwort
von Halmblatt, 23

Bei uns war das auch mal so, wir haben dann den Fernseher noch mal komplett neu eingestellt und dann gingst wieder:)

Ich glaub also nicht dass er kaputt geht!

Kauf dir doch der Umwelt zu Liebe keinen neuen sondern Versuch ihn zu reparieren, frag sonst Freunde oder notfalls einen Fachmann 

Grüße Halmblatt

Kommentar von NorthernLights1 ,

Danke, aber ich denke die meisten werden mir zu einem Neuen raten...Ich muss mal schauen, wie lange er noch hält. Wenn es nur bei den schwarz-weiß bildern bleibt, dann geht es ja noch. 

Schließlich bin ich ja noch mit schwarz-weiß- Fernseher großgeworden, also kenne ich das noch :D

Antwort
von Leopanth, 28

Kommt sich drauf an, wenn du einen Schwarz-Weiß Fernseher hast, bekommt ihn wohl das ein- und ausschalten nicht. Bei einem normalen Röhrenfernseher kann das normal sein. Bei LCD/LED würde es mich stören. Aber jeder Fernseher hat so seine Macken, ich denke nicht das es ein Anzeichen dafür ist, dass deinem Fernseher ein frühes Ableben bevor steht.

Kommentar von NorthernLights1 ,

Ist ein Flachbildschirm...ca. 5 Jahre alt. Zwar ein kleiner primitiver, aber er reicht mir bis jetzt aus. 

Bin immer sorgsam umgegangen, deswegen wundert es mich nach der kurzen zeit, dass er schon solche " Macken " hat.

Antwort
von HelpFulAnswer, 20

Bezüglich meiner Antwort:

OK nach 5 Jahren geht der Fernseher auch langsam Schrott, da er zu oft und zu lange benutzt wurde. Länger halten das die meisten Geräte nicht, genau das gleiche wie bei einem Handy, das hält auch nur 2 Jahre aus und spinnt dann wie verrückt und was nicht alles. Ich empfehle auch ein neuen Fernseher zu kaufen.

Kommentar von NorthernLights1 ,

will ich aber nicht :/  Kenn mich mit dem Kram nicht aus bzw wird alles mit zu viel Technik angeboten, die eher zum Datenklau dienen sollen ( Smart TV ) :)

Antwort
von HelpFulAnswer, 27

Ist es ein Röhrenfernseher oder ein Flachbildfernseher?

Kommentar von NorthernLights1 ,

Ein Flachbildschirm...ca. 5 Jahre alt

Antwort
von Alex2070, 19

Naya, wenn er schon etwas älter ist dann ja.

Solang da kein Rauch usw. kommt ist alles ok

(Wenn er anfängt zu brennen dann, hast ihn optimal ausgenutzt :D)

Kommentar von NorthernLights1 ,

also muss ich neben dem Gerät noch einen feuerlöscher stellen ? :D

Antwort
von healey, 23

Warum sich noch länger damit rumärgern ? Kauf dir nen neuen wenn Du genügend Kohle dafür hast !

Kommentar von NorthernLights1 ,

Das geld habe ich, aber vielleicht ist er noch zu retten ?

Kommentar von healey ,

Gibt es in deiner Stadt ein Reparatur - Cafe ? Frag die mal die können günstig Fernseher reparieren !

Kommentar von NorthernLights1 ,

werde mich mal umschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community