Frage von Cookytherabbit, 39

Geht mein Drucker nicht mehr wenn ich meinen pc von windows 8 auf 10 upgrade?

Ich habe überlegt kostenlos auf windows 10 upzugraden, aber dann habe ich gelesen dass sich jemand deshab einen neuen drucker kaufen musste. Ich brauche meinen drucker dringend und oft und kann mir momentan keinen neuen leisten. Ist das schon anderen passiert mit dem Drucker? Dann würde ich nämlich bei windows 8 bleiben.

Antwort
von Caradt, 17

Natürlich geht der Drucker weiterhin er ist ja nicht im PC eingebaut und auch wenn er bei deinem PC nicht mehr geht brauchst du keinen neuen.es kann passieren dass dir auf einmal Treiber deinstalliert werden wie bei mir dann musst du Windows 10 downgraden auf Windows 8 aber so ist es egal ich hatte nur die Erfahrung das Treiber deinstalliert und geändert wurden wie z.b. Lautsprecher Treiber diese Lautsprecher sind jedoch in meinem Laptop eingebaut xD

Aber wie gesagt du musst keinen Drucker danach neu kaufen

Antwort
von Vanelle, 34
dann habe ich gelesen dass sich jemand deshab einen neuen drucker kaufen musste

Wie wäre es, die Homepage des Herstellers zu besuchen? Solange der Drucker relativ neu und nicht zu den billigst-Produkten gehört, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, Treiber für W10 zu finden.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 20

Dein Drucker geht  bestimmt . Schau hier :

http://www.wintotal.de/drucker-unter-windows-10-installieren-einrichten-und-prob...

Antwort
von Touby, 27

Dem Drucker passiert nichts. Bei dem Upgrade auf Windows 10 werden sogut wie alle Einstellungen übernommen (Drucker und Geräte mit inbegriffen).

Kommentar von Touby ,

*Ergänzung: natürlich kann es sein dass du einen Treiber der mit W10 kompatibel ist installieren

Antwort
von Wiesel1978, 28

Ich denke das ist nur eine Frage des aktuellen Treibers für den Drucker. Einfach nach Deinem Druckernamen in Kombination der Wörter "Treiber" und "Windows 10" googlen. Gibt es Treiber, klappt der Drucker ;)

Antwort
von brummitga, 30

ich habe es auch gemacht und mein Drucker (ein Brother) funktioniert tadellos

Antwort
von Schuby221, 33

Beim Hersteller nachfragen ob der Drucker auch unter Win10 läuft.

Antwort
von ShatteredSoul, 39

Das ist sehr unwahrscheinlich! Das könnte höchstens passieren, wenn du einen alten Drucker hast (älter als 5 Jahre).

Antwort
von felix136, 13

Mach es. Du kannst es danach auch downgraden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community