Frage von FuerstVerres, 30

Geht mein Computer irgendwann kaputt?

Das INternet geht oft weg und jemand stellt dann immer den Strom aus, also er geht an den Stromkasten und legt alle Schalter um. Dabei geht mein Computer immer aus, so ruckartig, wennd er strom einfach ausgeschaltet wird.

Geht mein Computer irgendwann deshalb kaputt?

Antwort
von DarkPhantom, 10

An sich ist das nicht mehr der Fall. Es können aber Einstellungen und ungespeicherte Sachen verloren gehen. Außerdem kann bei mnchen Programmen eine entscheidende Datei korrumpieren, wodurch es neu installiert werden muss ( eher selten).

Da beim Sicherungen umlegen auch andere Geräte wie Spülmaschine, Kühlschrank, Fernseher, Waschmaschine etv. ausgehen würde ich das kurzum idiotisch nennen. Sag der Person die das macht welcher Stecker den Router versorgt und markier den notfalls mit farbigem Klebeband damit das aufhört :)

Kommentar von FuerstVerres ,

Vielen Dank.

Solange der Computer nicht gleich defekt ist, bin ich ja beruhigt.

Manchen Menschen kann man leider Dinge hundert Mal sagen und sie machen es dennoch nicht aus lauter Sturheit oder sonst was.

Kommentar von DarkPhantom ,

Hm... kannst ja vlt lose Paketklebeband über die Sicherungen kleben, damit die Person erinnert wird (so dass die Sicherungen nicht festgehalten werden natürlich). Oder abschließen. Weis ja nicht ob es sich um Geschwister handelt oder um Eltern ;)

Kurzum erinner vlt. daran, dass sich elektrische Geräte resetten und auch wenn dein PC nicht kaputtgeht, das bei Haushaltsgeräten nicht undenkbar ist.

Viel Glück mit "der Person" ;)

Antwort
von TheFlyingHirsch, 17

Normal sollte das nicht passieren. Aber auf Dauer könnten evtl. Programme schaden nehmen.

Antwort
von TheShotgun, 18

Eigentlich nicht. Aber in der Theorie könnten Daten von deiner Festplatte und Co. verschwinden. Dies passiert aber eigentlich nicht. Grüße TheShotgun

Antwort
von Terri101, 8

Und wieso geht der dann an den Stromkasten und legt alle Schalter um? Es reicht auch einfach den Router kurz aus- und einzuschalten.

Kaputt geht er nicht unbedingt, aber Dateien könnten beschädigt werden, wenn du gerade dabei was speicherst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten