Frage von ladylenara, 44

Geht mein Android Handy langsam kaputt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit eineinhalb Jahren ein Samsung Galaxy S5 Mini, welches mir mittlerweile auch schon öfters auf den Boden gefallen ist. Das Display ist noch heil, an den Kanten hat es jedoch einige Gebrauchsspuren. Ich hatte grundsätzlich nie Probleme mit dem Handy, hat meist gut funktioniert. Klar, gehängt hat es immer mal aber das ist bei Samsung Handys normal, hatte davor jahrelang ein S3. Das war auch ständig am hängen.

Jetzt habe ich jedoch neuerdings das Problem, dass es nicht klingelt wenn ich angerufen werde. Oftmals erhalte ich noch nicht einmal eine SMS-Benachrichtigung, dass man mich versucht hat, zu erreichen. Man hat mir schon ein paar Mal gesagt, da würde sich sofort die Mailbox einschalten. Ist aber nicht immer so und verstellt habe ich nichts. Es ist auch ausgeschlossen, dass ich es einfach nicht gehört habe, da ich zu den Zeitpunkten oft gerade am Handy war. Manchmal geht mir auch die Internet-Verbindung flöten, ohne jeden Grund... aber das passiert eher selten.

Ich habe die Vermutung, dass das Teil langsam einfach den Geist aufgibt. Als ich es letztens am Akku laden hatte und die Home-Taste drückte um zu sehen, wie spät es ist, hat das Display kurz geflackert. Ich hatte für einen kurzen Moment den Eindruck, jetzt würde es kaputt gehen. Anschließend ging es allerdings wieder.

Hat jemand eine Idee? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tide1109, 26

Wenn ältere Handys/Tablets oft lags haben einfach nur noch langsam laufen, hilft öfters ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder eine Installation von einer Custom Rom wie z.B. CyanogenMod, da es einfach keine unnötigen vorinstallierten Apps gibt, falls doch kann man sie deinstallieren. Mit root, was man dann hat, kann viel mehr einstellen, damit dass Handy flüssiger läuft.

Antwort
von MrPriViLeG, 30

Klingt Nach einem typischen Samsung .. mein altes S3 Mini damals hatte die gleichen Probleme wie deins nach ungefähr der gleichen Zeit .. bis es irgendwann nicht mehr an ging ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community