Frage von handballgirl, 50

Geht man als Zollbeamtin auf die Berufsschule?

Hallo
Wir müssen für die Schule ein Steckbrief über einen Beruf machen. Ich habe mich für Zollbeamtin im mittleren Dienst entschieden. Nun gibt es eine Aufgabe da steht was für Fächer man in der Berufsschule hat und wie oft. Leider finde ich auf google nicht oder ich bin einfach zu blöd. Vielleicht weiß es ja jemand und kann mir helfen.

Danke für jede Antwort
Lg Handball

Antwort
von Lumpazi77, 37

Der Zolldienst verfügt über eigene Schulen.

Während der

 

fachtheoretischen Ausbildung

 

erwirbt man beispielsweise Kenntnisse in den folgenden Bereichen:

Recht des grenzüberschreitenden WarenverkehrsZolltarifrechtVollzugsrechtVerbrauchsteuerrechtallgemeines Steuerrecht, VollstreckungsrechtStrafrecht, Recht der OrdnungswidrigkeitenAusländerrechtSozialversicherungsrechtberufliche Grundbildung einschließlich Informationstechniken

Antwort
von Hoegaard, 35

Zollbeamter ist kein Lehrberuf, da geht man nicht auf die Berufsschule

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Mitt...

Antwort
von Azeri16, 29

Hier findest du alles was du brauchst

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Mitt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community