laraleandra am 23.04.2009 um 13:37 Uhr
freundin zu mir, aber...naja, nur weil diese sprache so ein bisschen nachgeahmt ist...ist doch witzig gemeint und nicht ausländerfeindlic?!
also hier: "rotkäppchen auf türkisch" http://www.funpics.to/witz345.htm

Frag mal Kaya Yanar (guckst du hier... http://www.dailymotion.com/video/x3ea2zkaya-yanar-was-guckst-du-fahrschulefun) Der kann das übrigens besser. Ausländerfeindlich ist das wohl eher nicht.
Übrigens was ist der Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Türken?
Der Türke kann deutsch und hat Arbeit.

ich finds lustig.. man macht sich ja heutzutage über jeden dialekt lustig

denkst du das,weil es so komisch geschrieben ist das es feindlich währe??oder vom inhalt her??
also von der sprech weise nicht,weil manche sprechen ja so.
laraleandra am 23. April 2009 13:44 von der sprache.

nein ist in ordnung !
schliesse ich mich gerne an

ich klicke auf keine seltsamen links, kenne aber die Story und da "meine" Jugendlichen absichtlich so sprechen und das kultig und cool finden, ist es einfach eine Mode und hat nichts mit Ausländerhass zu tun
laraleandra am 23. April 2009 13:47 was, die finden das cool und kultig?!
Eselin am 23. April 2009 13:48 ja, das ist deren Slang, mit denen sie sich von den Erwachsenen abgrenzen
laraleandra am 23. April 2009 13:51 hm...
Eselin am 23. April 2009 13:53 hm? interessiert guck, was laraleandra bezweifelt und unentschlossen macht
ich würde natürlich nicht so reden, aber gerade das ist ja der Reiz für die Jugendlichen ... und die Gebrüder Grimm würden sich vielleicht im Grabe rumdrehen und im Konfiunterricht würde ich es ihnen nicht gestatten, einen Bibeltext mit soviel "sch..." umzutexten, aber im Grunde muss ich manchmal über "meine" Jugendlichen schmunzeln, wenn sie so reden (zugegeben: manchmal nervt es auch )
laraleandra am 23. April 2009 13:57 ^^ naja...bei uns reden auch die "coolen" so, aber...naja ich will jetzt echt nichts sagen, kann ja auch sein, dass das bei euch anders ist, aber uns sprechen so eher solche assi-hauptschüler...also jetzt solche, die halt cool sein wollen, aber es ist mega uncool und welche die nix in der birne haben und so...weißt du?
wie gesagt, nicht falsch versthen jetzt;)
Eselin am 23. April 2009 13:59 bei mir ist das von Hauptschule bis Gymnasium - natürlich in verschiedenen "Ausprägungen", so wie ja auch im Alltag häufig Unterschiede in der Formulierung rauszuhören sind ...
laraleandra am 23. April 2009 14:02 ja wie gesagt, kann ja gut sein. bei uns halt nicht...;)
naja
das stimmt allerdings was DocChicago geschrieben hat

Ich finde es nicht grader rassistisch oder ausländerfeindlich aber sowas von platt und niveaulos...
laraleandra am 23. April 2009 13:51 nicht witzig?

nein für mich nicht...könnte ja ein mensch mit migrationshintergrund verfaßt haben...

nee du-da bin ich vorsichtig
laraleandra am 23. April 2009 13:39 also würdest du schon sagen, dass das ausländer feindlich ist?
fnmama am 23. April 2009 13:40 ich meine diesen link
laraleandra am 23. April 2009 13:44 acso. nee, ist ja nix schlimmes, nur das märchen rotkäppche extrem gekürzt und dieser komischen sprache, mit "krass alter, yo man,..und so
das ist ja cool=) also der link...