Frage von Sileex, 114

Geht Laptop vom spielen kaputt?

Hi ^^
Undzwar hab ich vor kurzem einen neuen Lappi geholt. Das ist ein Lenovo mit Intel inside, und meine Mutter,Vater usw. Sagen immer das ich nicht so viel Habbo spielen sollte, da davon der Laptop langsamer und kaputt geht. Jetzt will ich wissen ob das stimmt.
Das wenn man Habbo spielt das eben der Lappi langsam wird und dann halt kaputt geht(?)
Lg
SileeX

Antwort
von LiemaeuLP, 47

Naja er wird halt mehr genutzt -> starker Leistungsanspruch an die Hardware durchs Gaming -> Hardware muss volle Power geben -> verkürzt die Lebenszeit

Würde also jaein sagen.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 31

Wenn Mami und Pappi das sagen, stimmt das sicher. Hör nicht auf die Stimmen der anderen hier. ;)

Antwort
von DrAugust, 35

Es stimmt, dass dein lappi nach einigen jahren langsamer wird. Kaputt geht gar nichts.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Das liegt aber an Windows ... xD

Antwort
von Schewi, 48

Wenn du ihn zumüllst mit Software wird er dadurch langsamer. Die Hardware selbst wird durch die höhere Benutzung und der Hitze mehr verschleißen und eher defekt werden.

Im Prinzip stimmts

Antwort
von DatKev, 63

Ein Computer kann davon nicht kaputt gehen. Der Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Festplatte werden dabei belastet aber gehen dadurch nicht kaputt.

Ein Laptop ist meistens allerdings nicht so gut zum spielen geeignet! 

Antwort
von Marvinh2, 15

Die Laptops gehen nicht durch das spielen kaputt sondern nur wenn sie nicht genug Luft bekommen! Also stell denn Laptop auf eine Erhöhung sa das der Laptop Boden genug Luft bekommt

Antwort
von TremenKor, 60

Nur vom normalen Spielen wird der PC nicht langsamer und geht erst recht nicht kaputt. Technische Geräte sind so gebaut dass sie mit der Zeit kaputt gehen aber das einzige was ihn z.B. langsamer macht sind viele Programme und häufiges benutzen (was Dateien etc. ansammelt). Wahrscheinlich möchten deine Eltern nur nicht dass du so viel spielst ;)

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 17

Heya Sileex,

SRY! aber das ist (schlichtweg) eine LÜGE! Bzw. würde ja (eher?) in die Richtung tendieren: UNWISSENHEIT!

Sicher, wird auch mit ein Teil sein, Dich vom spielen ab zu halten!

Aber gibt Anwendungen, die die Hardware mehr belasten und beanspruchen, als durch ein einfaches Spiel!

War (grade als Kind/jüngerer) schon so, das ich solche "Argumente" hinter fragt habe...

Frage Deine Mom/Dad doch mal, was da den genau von kaputt gehen soll!?  :-)

Greetz,

GaiJin

Antwort
von lsfarmer, 58

der geht kaputt vom ganz normalen gebrauch. ob man spielt oder word macht ist doch egal.

ES GEHT UM BETRIEBSSTUNDEN:

Antwort
von Lalo97, 40

Genau wie man vom Fernsehen viereckige Augen bekommt ;)

Da will dich jemand vom Spielen abhalten. 

Antwort
von 123ok456, 40

Normalerweise nicht

Kommentar von LiemaeuLP ,

Kommt drauf an wer dransitzt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten