Geht kein Mensch mehr arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schon vor 30 Jahren hab ich mir, wenn ich in die Großstadt ging, überlegt wo eigentlich die ganzen Menschen herkommen die da durch die Fußgängerzone gehen, die können doch unmöglich Alle arbeitslos sein.

Mittlerweile hat sich immer mehr Schichtarbeit, Gleitzeit oder auch Wochenendarbeit mit dafür freien Tagen unter der Woche durchgesetzt. So hat unter der Woche ein immer grösser werdender Anteil der Leute Zeit um "herumzulungern". Man könnte ja auch fragen ob Du arbeitslos bist wenn Du nicht bei der Arbeit bist damit Dir auffallen kann dass so viele Leute herumfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragee1456
19.04.2016, 18:05

Äähm, bin noch Schüler aber whatever danke für die Antwort :)

0

Leute arbeiten eben zu ganz unterschiedlichen Zeiten. manche machen Nachtschicht, manche arbeiten nur 4 mal die Woche und dafür länger, manche fangen erst um elf an und hören eben später auf, viele müssen auch für die Arbeit autofahren, und nicht nur die, bei denen man das ganz klar am Fahrzeug erkennt. manche legen sich ihren Urlaub auch außersaisonal. oder sie fahren zum Arzt. oder haben eine vorgezogene Mittagspause. Oder sind wegen einem familiären Notfall beurlaubt. Oder es sind Studenten, die zwischen zwei Vorlesungen (was ja praktisch überall im Tag ist) einkaufen. Es gibt da wirklich genügend Gründe. Der Arbeitsmarkt ist ja heute auch viel vielschichtiger als damals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zig tausende normale Menschen die in Schichten arbeiten und auch mal Urlaub haben.Manche sind auch arbeiten und dennoch auf der Strasse unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht kein Mensch mehr arbeiten?

Ich kenne zwar nicht alle Menschen dieser Erde, behaupte aber trotzdem, dass es Menschen gibt, die arbeiten gehen.

Um deine Frage zu beantworten: Doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau das habe ich mich auch gefragt. Arbeitet überhaupt noch jemand. Abends ist das verständlich, da haben viele Feierabend. Ich denke, dass viele Menschen nicht voll arbeiten, frei haben oder nicht arbeiten. Und das ist auf der ganzen Welt so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten nehmen in den Ferien Urlaub, wegen Kinder etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeder geht um Punkt 8 zur Arbeit. Verschiedene Jobs= verschiedene Arbeitszeiten. Außerdem gibt es immer wieder Leute die sich freinehmen und auch die, due wirklich arbeitslos sind. \\(v_v)/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Urlaub, Fahrt zur Arbeit, dienstliche Angelegenheiten, Testfahrer, Boten usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?