Frage von carinamara66, 66

Geht jemand von euch diesen Sommer allein auf Jugendreisen oder Urlaub?

Hallo, ich möchte diesen Sommer unbedingt ans Meer, da ich mir lange keine Auszeit mehr gegönnt habe und im Urlaub war seit meiner Ausbildung. Ich bin jedoch erst 16 und müsste also ohne gesetzliche Vertreter mit Jugendreisen gehen, da meine Eltern leider nicht dabei sein können. Meine Freunde sind für diesen Sommer auch schon verplant und ich finde niemanden mit dem ich sowas machen könnte. Ich habe jedoch auch kein Problem damit einfach alleine zu gehen und dort einfach mal nichts um sich zu haben oder mal neues kennen zu lernen. Bin sehr offen

Gibt es da draußen welche die mal alleine im Urlaub/Jugendreisen waren? Wenn ja, wie war es? Würdet ihr es nochmal tun? Berichtet eurem Erfahrungen!

Antwort
von Sala15, 42

Klar man findet bei solchen jugendreisen immer sehr schnell neue kontakte . das fängt schon bei der Zimmer/zelt aufteilung an, also mit wem du zusammen schläfst dies das :) und außerdem gibt es oft programm angeboten bei dem du viel mit anderen machen kannst

Antwort
von Lieblingscou, 33

Ich bin auch 16 und ich war schon oft mit Jugendreisen unterwegs.Das weiteste war Hamburg.

Meine Tipps :

RUF Jugendreisen 

GO Reisen für Jugendliche

YAT Reisen für Kids und Teenager 

Guck einfach mal auf verschiedenen Internetseiten nach (am besten googelstdu einfach deinen Wunsch Anbieter und dein Wunschziel und wann du reisen möchtest.

Es gibt bestimmt coole Reisen die wie gemacht für dich sind.

Viel Spaß 

Kommentar von Lieblingscou ,

Und meistens findet man schnell neue Kontakte (Freunde)

Antwort
von gingerale93, 25

Ich bin schon öfters alleine verreist, allerdings war ich da schon über 18. Unter 18 gehts aber auch, glaub ich, wenn die Eltern damit einverstanden sind. Die ganzen Austauschschüler sind ja auch meistens noch minderjährig und trotzdem sind sie weit weg von ihrem Heimatland und das ohne Eltern.

Allein zu verreisen hat meiner Meinung nach Vor- und Nachteile. Der Nachteil ist, dass es langweilig werden kann, aber was mir besonders gut dabei gefällt ist zb., dass man sich alles selbst einteilen kann.

Antwort
von neveryourbabe, 38

Ich möchte das diesen Sommer auch mit meinen Freunden machen!:)
Hab bisher nur gutes gehört von Freunden die das schon gemacht haben:)

Antwort
von mickyoderso, 7

Heyy:)
Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich alleine nach Spanien fahren mit RUF. Wo würdest du denn hinwollen?:)

Kommentar von carinamara66 ,

ich fahre auch nach Spanien, jedoch mit fun reisen :)

Antwort
von Puntablanca, 7

es gibt viele die alleine auf eine Jugendreise fahren, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Reisen der Sportjugend kann ich empfehlen. Du kannst mal gucken ob die Sportjugend in deinem Bundesland eine Freizeit anbietet :) Viele Grüße

Antwort
von borhen, 17

ich habe selbst eine wunderschone wohnung am meer in kelibia beach tunesien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten