gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Geht irgendein Widerstand gegen überteuerte Arzneimittel beim Tierarzt!!!!

gefragt von tigeroli am 22.04.2008 um 20:00 Uhr

Eine Frage an alle Kleintierhalter:

Bin ich beim Tierarzt, bekomme ich die Medikamente für unseren Hund immer gleich mit und die stehen dann natürlich auf der Rechnung.

In einigen Fällen habe ich festgestellt, dass die Medikamente in der Apotheke um die Hälfte (!!!) preiswerter sind. Der Tierarzt - darauf angesprochen - meint, dass er Medikamente, die er selbst verkauft, nicht per Rezept verordnet.

Eine Nachfrage bei der Veter.Ärztekammer sagt: stimmt, braucht er nicht.

Aber das ist doch der Hammer! Wie komme ich legal an ein Rezept? Es handelt sich immerhin um Mehrpreis von ca. 20 Euro pro Medikament, z. B. Frontline gegen Zecken ...

Weiß jemand Rat???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (6301)
Tiere (2547)
tierarztkosten (6)