Eine Frage an alle Kleintierhalter:
Bin ich beim Tierarzt, bekomme ich die Medikamente für unseren Hund immer gleich mit und die stehen dann natürlich auf der Rechnung.
In einigen Fällen habe ich festgestellt, dass die Medikamente in der Apotheke um die Hälfte (!!!) preiswerter sind. Der Tierarzt - darauf angesprochen - meint, dass er Medikamente, die er selbst verkauft, nicht per Rezept verordnet.
Eine Nachfrage bei der Veter.Ärztekammer sagt: stimmt, braucht er nicht.
Aber das ist doch der Hammer! Wie komme ich legal an ein Rezept? Es handelt sich immerhin um Mehrpreis von ca. 20 Euro pro Medikament, z. B. Frontline gegen Zecken ...
Weiß jemand Rat???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das Frontline kannst Du ohne Rezept in jeder Apotheke kaufen.
Frontline kriegt man aber auch ohne Rezept - soweit ich das weiß. Und wegen den überteuerten Preisen naja - wenn schon Ärztekammer sagt daß du keine chance hast dann mußt du dich entscheiden - entweder du schluckst die Preise oder du gehst mal zu einem anderen Tierarzt - hab ich auch mal gemacht (aus anderen Gründen) und hab aber dann festgestellt daß dieser günstiger war in seinen Preisen

Frontline kannst Du auch ohne Rezept kaufen. Wenn Du in der Nähe von Holland wohnst kannst du dir die Sachen auch dort beschaffen. Die Verkaufen auch Entwurmungsmittel. Alles billiger als hier in Deutschland.

Mach doch mal was anderes... Fütter Deinen dackel doch mal mit Knobi im Futter.... Meine Kinder waren beide im Waldkindergarten und viele der Artgenossen waren immer mit Zecken behaftet... Meine hatten NIE eine... Wär das was ?
BELLA64 am 22. April 2008 20:03 Jetzt füttert er auch schon den Hund damit:-)) Ein Knobiknuddelschnuffi :-))
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 22. April 2008 20:04 Eiskalt ! KNUFFF - oder Knoof ?

Da würde ich mit dem Namen des Medikamentes zu einem anderen Tierarzt gehen und ihn um ein Rezept bitten! Lieber dann da noch eine kleine Gebühr zahlen.

Tierarzt wechseln.
Außerdem klappt gegen Zecken auch das leichte Einreiben mit Citronella-Öl. Es ist billiger, und das war übrigens der Tipp meiner Tierärztin für meine Tiere. Solche Tierärzte gibt es also auch.
Ja, auf jeden Fall den Tierarzt wechseln, denn ich hätte da kein tolles Vertrauen...., und schau einfach mal ins Internet zum Preisvergleich. Viele Medikamente bekommst Du ohne Rezept in Deiner Apotheke. Mach ich auch so, bei mehreren Tieren ist das zwangsweise schon nötig, sonst müßte ich wohl öfters einen Kleinkredit aufnehmen.....(Anti-Parasiten Medis);o)