Geht Internet und Telefon sofort wieder wenn ich meine Fritzbox vom Netz trenne und dannach genauso wieder starte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Fritzbox speichert alle Einstellungen. Es sollte alles wie vorher funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hask1989
14.06.2016, 13:40

Diese Erfahrung habe ich bisher auch gemacht.

Natürlich bitte 1-2 Minuten Geduld mitbringen, bis sich die Fritzbox wieder vernünftig rebootet hat.

1

Sofern su alles wieder richtig angeschlossen hast, sollte alles wie zuvor gehen. Solltest du mal Probleme haben, soll man ja auch die Box für einen etwas längeren Moment vom Netz nehmen, damit sie neu startet. So eine Fritzbox ist ja genau genommen auch ein Computer, der auch mal abstürzen kann - wenn auch sehr selten :-) und auch da hilft dann neu starten.

Daher ist es auch kein Problem, die mal wegen Renovierungsarbeiten etwas länger vom Netz zu nehmen.

Die Einstellungen werden wie auf einer Festplatte im internen Speicher gespeichert, und verfallen nicht.

Wenn deine Sicherung rausfliegt, oder Stromausfall ist, läufft sie danach ja auch noch weiter.

Du kannst sie auch länger Zeit abgesteckt lassen, sogar Jahre sind möglich, aber ich glaube nich, dass du das willst.

Nachdem du sie wieder eingesteckt hast, braucht es ungefähr 3 Minuten, bis die Internetverbindung wieder aufgebaut ist.

Am Besten machst du ein Foto von der Rückseite, so dass du auch alles wieder richtig einsteckst.

Hallo,

Nein nicht sofort da dauer immer ein paar min. Da es die Verbind koplett neu aufbauen muss.

Gruß

Sneiper72

Geht alles wie vorher.

Was möchtest Du wissen?